Öl in Kondensatpumpe

Diskutiere Öl in Kondensatpumpe im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ein Kollege von mir, hat seine Kondensatpumpe EE400 EE 400 zerlegt und dabei ist Öl ausgelaufen. Er hatte sie leider nicht an der...

  1. #1 NachtHacker, 03.02.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ein Kollege von mir, hat seine Kondensatpumpe EE400 EE 400
    zerlegt und dabei ist Öl ausgelaufen. Er hatte sie leider nicht an der richtigen Stelle geöffnet. :(
    Nun will er wissen was da für ein Öl drin sein könnte, bzw. was für ein Öl sollte man verwenden, was muss man hierbei beachten?

    Wer kennt sich mit solchen Pumpen aus?

    Danke schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Öl in Kondensatpumpe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 04.02.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Öl in Kondensatpumpe

    Uuuups! Anscheinend ist das Thema hier zu speziell? :rolleyes:
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Öl in Kondensatpumpe

    Hallo
    Ehrlich gesagt kenne ich keine Pumpe, in der Öl ist, außer in Vakuumpumpen. Was ich kenne sind Motoren, die mal trocken waren und aus denen, weil sie undicht geworden sind eine undefinierbare Flüssigkeit herauskommt. Was für ein Typ Pumpe ist es denn. (Flügelrad, Kolben, Membran, Flügelzellen u.s.w.)?
     
  5. #4 NachtHacker, 04.02.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Öl in Kondensatpumpe

    lese gerade auf deren HP:

    > Pumpe gekapselt und Flüssigkeitsgekühlt

    Ich schätze mal das es ein wärmeleitendes Öl ist.
    Was für ein Pumpen-Typ es ist kann ich momentan nicht sagen. In der Betriebsanleitung steht nichts. Außer dass man den Pumpenblock auf keinen Fall (Siegel!) öffnen soll! Na ja das hat er wohl gemacht! :D
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Öl in Kondensatpumpe

    Hallo Norbert,

    ich hatte auch schon überlegt und mir HP bzw. die Betriebsanleitung angeschaut. Bin dann aber zu keinem Ergebnis gekommen. Nach längerem überlegen vermute ich mal das mit Trafo- bzw. einem Isolieröl nichts falsch gemacht werden kann.


    Gruß Torsten
     
  7. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Öl in Kondensatpumpe

    Oder die Leute, die mit sowas arbeiten, haben zuwenig Beiträge um hier kompetent zu antworten.

    :D :p :D
     
  8. #7 Thomas87, 04.02.2010
    Thomas87

    Thomas87 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Öl in Kondensatpumpe

    Ich würde dem Hersteller fragen welches Öl rein sollte.
    Haben bei uns auch Verdichter die nur mit speziellen Ölen (laut Hersteller) einwandfrei funktionieren.

    gruß Thomas
     
  9. #8 NachtHacker, 08.02.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Öl in Kondensatpumpe

    Danke für eure Antworten. Habe jetzt meinen Kollegen davon überzeugt, dass er die Pumpe einschickt und sie reparieren lässt.
     
Thema:

Öl in Kondensatpumpe

Die Seite wird geladen...

Öl in Kondensatpumpe - Ähnliche Themen

  1. Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!

    Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!: Hallo, Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab langsam keine Nerven mehr mit dieser Lampe bzw. Anschluss. Egal welche Lampe ich hier an diese...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. Scrollen funktioniert nicht mehr

    Scrollen funktioniert nicht mehr: Moin, habe neuerdings das Problem das ich im Forum nicht mehr scrollen kann. Wenn ich das Mausrad drücke, dann kann ich durch verschieben der Maus...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....