Fi-Schalter Kompressor 400 V

Diskutiere Fi-Schalter Kompressor 400 V im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fi-Schalter Kompressor 400 V das ist der FI den wir vérbaut haben: CDA 463 D...

  1. #31 schlucki, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    schlucki

    schlucki Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fi-Schalter Kompressor 400 V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Elektro, 04.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Fi-Schalter Kompressor 400 V

    Iso- Messung schon durchgeführt?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Fi-Schalter Kompressor 400 V

    NF Netzfilter Das kann auch nur ein Entstörkondensator sein, der zwichen den Außenleitern und PE hängt.
     
  5. #34 schlucki, 04.03.2010
    schlucki

    schlucki Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi-Schalter Kompressor 400 V

    Ich will hier den Thread nicht völlig zumüllen, werde morgen mal die Daten einscannen und sie hier reinstellen, dann kann man sich von der ganzen Sache ein Bild machen,werde es auch nochmals Detaliert aufschreiben!
     
  6. #35 Elektro, 04.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Fi-Schalter Kompressor 400 V

    Was war mit der Iso-Messung? oder auch Leckstrom Messen.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Fi-Schalter Kompressor 400 V

    Der Effekt sieht mir sehr nach Entstörkondensator oder Netzfilter aus. So ein Entstörkondensator kann auch im Motorklemmbrett sein. Ebenso kann es das Netzteil oder der Trafo für die Steuerspannung sein, der so einen Entstörkondensator gegen PE hat. Wenn du kannst, mach mal ein Foto vom Schaltschrank des Kompressors.
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Fi-Schalter Kompressor 400 V

    Wann endlich wird eine Fachkraft mit diesen Arbeiten betraut? Wenn der Kompressor kaputt ist, oder sonstwas passiert ist?:confused:

    Verständnisslosen Gruss
     
  9. #38 schlucki, 05.03.2010
    schlucki

    schlucki Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi-Schalter Kompressor 400 V

    So hab mal alle wichtigen Daten und Beschreibungen für den Anschluss des Kompressors beigefügt.

    FU ist mit Bauteilkennzeichnung U1 verbaut.

    Ich denke, dass Problem wird sein, dass wir einen Fi genommen haben der I Delta N von 0,03 A hat, besser wäre da doch 0,3 oder 0,5 A

    Schaut euch dies mal an und gebt mir dann bitte bescheid, was und wie verändert werden muss. Ich hoffe ich hab alles beigefügt!

    Dank euch vielmals!:rolleyes: und ich hoffe wir bringen dieses Problem zusammen hin.

    P.S wer es nicht richtig sehen kann, kann ich auch ein komplett PDF per E-mail Versenden. Kann diese leider hier nicht reinmachen, da ich nur 2,00 MB hochladen darf. Einfach über PN anschreiben.
     

    Anhänge:

  10. #39 UdoausLu, 10.03.2010
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fi-Schalter Kompressor 400 V

    Meine Meinung:

    Es handelt sich hier um eine Zuleitung für eine festmontierte separate Anlage.
    D.h. Absicherung auf das Kabel abstimmen, FI (RCD) nicht notwendig.

    Den Schutz der Motore usw. übernimmt komplett die angeschlossene Anlage!
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Fi-Schalter Kompressor 400 V

    Ein FI ist nur dann nicht nötig, wenn trotzdem die abschaltbedingungen eingehalten werden.

    In einem TN-System sollte das der fall sein, muss messtechnisch nachgewiesen werden.
     
Thema:

Fi-Schalter Kompressor 400 V

Die Seite wird geladen...

Fi-Schalter Kompressor 400 V - Ähnliche Themen

  1. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  2. FI-Schalter löst sporadisch aus

    FI-Schalter löst sporadisch aus: Hallo in die Runde, ich bin nicht sicher,ob ich diesem Fachbereich richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um entsprechende Korrektur. Mein Problem: in...
  3. Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus

    Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus: Hallo ins Forum! Nachdem es offenbr widersprüchliche Meinungen zur Nutzung des Schirmgeflechtes (Kupfer) einer 2x4 mm² Leitung als Schutzleiter...
  4. Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter

    Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter: Hallo ins Forum! Wir haben folgendes Problem: In unserem Haus, ca. 60 Jahre alt, ist im Keller aktuell noch kein FI-Schalter installiert, was...
  5. FI-Schalter bei Bohrung geflogen

    FI-Schalter bei Bohrung geflogen: Hallo zusammen, an unserer Außenwand (WDVS 20cm) wurde vor ein paar Tagen eine Klimaanlage aufgehängt. Beim Bohren spielte sich dabei folgendes...