Neue Telefonanlage für Unternehmen gesucht! :D

Diskutiere Neue Telefonanlage für Unternehmen gesucht! :D im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Liebe User, ich arbeite für ein mittelständisches Unternehmen, welches sich nun eine neue Telefonanlage samt Telefonen anschaffen möchte. Die...

  1. cf.ru

    cf.ru Guest

    Liebe User,

    ich arbeite für ein mittelständisches Unternehmen, welches sich nun eine neue Telefonanlage samt Telefonen anschaffen möchte.

    Die Anlage sollte Voice Over IP kompatibel sein, eine Kapazität von bis zu 40-50 Teilnehmer besitzen, über den PC konfigurierbar sein und ich muss natürlich die mereren ISDN-Anschlüsse "anschliessen" können.


    Könnt ihr mir da eine neuere Anlage samt Telefone empfehlen?


    Bisher hatten wir eine Agfeo-Anlage.

    Vielen Dank im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 10.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Neue Telefonanlage für Unternehmen gesucht! :D

    Hallo,
    ich müsste etwas mehr an Informationen haben:
    1. VoIP: Intern/ extern, oder beides? Kleiner Hinweis zu intern: Diverse Leistungsmerkmale von ISDN funktionieren dann nicht.
    2.Das Problem der Programmierung per PC: Leider ist die Fa. Auerswald, die ich sehr schätze, bei den größeren Anlagen dazu übergegangen, die Programmierung durch den Nutzer nicht mehr zuzulassen, sondern nur durch "Fachbetriebe". Ich habe sehr lange Zeit die kleineren Anlagen dieses Herstellers verkauft, nehme nun aber davon Abstand wg. dieser Polititk. Also sollte dieser Hersteller wegfallen. Außerdem sollte man nicht die Hersteller nehmen, die aus dem Segment der Großanlagen kommen, weil auch diese Hersteller die Errichterpolitik verfolgen (Siemens/ Ascom/ Alcatel usw.).
    3. Was spricht gegen eine Aufrüstung (sofern möglich; ich weiß nicht, welche Anlagenbestandteile vorhanden sind) der Agfeo-Anlage? Die Anlagen sind gut, außerdem problemlos zu warten.
    4. Elmeg bietet auch sehr gute Anlagen an.
    5. Welche ISDN-Anschlüsse? S2M oder nur einzelne NTBA's? Mehrmandantenfähig auf S2M? Auch ISDN intern?
    6. Zwei- oder Vierdrahttechnik?
    7. DECT?
    8. MoH?
    9. Relais?
    10. Schnittstelle zur Tür?
    11. Summe der analogen Schnittstellen?
    12. Systemtelefone mit bestimmten Leistungsmerkmalen? Anzahl Kurzwahltasten?
    Fehlt noch Diverses.
    Denk 'mal drüber nach, dann kann ich Dir mit Sicherheit ein Bündel schnüren.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. cf.ru

    cf.ru Guest

    AW: Neue Telefonanlage für Unternehmen gesucht! :D

    danke, dass du dir zeit genommen hast :)

    mein chef hat sich vor wenigen minuten selbst um eine anlage bemüht, deshalb brauche ich deine hilfe gar nicht mehr in anspruch nehmen :D


    aber danke dennoch!

    beste grüße
     
Thema:

Neue Telefonanlage für Unternehmen gesucht! :D

Die Seite wird geladen...

Neue Telefonanlage für Unternehmen gesucht! :D - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  3. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  4. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...
  5. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...