Lantek für Edv Leitung

Diskutiere Lantek für Edv Leitung im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo Leute, neben meinen 1000 anderen baustellen in der allgemeinen haustechnik hat mir jetzt mein chef auch komplett die Verantwortung für...

  1. stooky

    stooky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,

    neben meinen 1000 anderen baustellen in der allgemeinen haustechnik hat mir jetzt mein chef auch komplett die Verantwortung für alle EDV angelegenheiten aufs auge gedrückt. An sich net schlecht wenn da nur nicht das messen der leitungen wäre, welches mich kirre macht! :mad:

    um die gelegten EDV - Leitung zu prüfen und um ein Eigenschaftsprotokoll zu erstellen benutzen wir dieses Lantek gerät (die eigentlich beiden geräte :p)
    jedesmall fällt mein protokoll durch! jede leitung die ich messe fällt bei dem sogenannten rückfluss und bei level durch......

    um die sache kurz zu erklären ich mache diese messungen zum 3ten mal! beim ersten mal wurde mir das gerät eingestellt und ich konnte losmessen und es funktionierte. Beim 2ten mal war es mein letzter tag vor dem urlaub und ich habe allein bei den Patchkabel die ich verwendet habe den NULLABGLEICH gemacht und kein protokoll hat bestanden wiedermal level und rückfluss...

    naja chef meinte es macht einer von der IT abteilung! als ich wieder kam war alles in butter NUR WIE HAT ER DAS GEMACHT?? ich hab ja alles richtig gemacht bis auf die messung

    heute gleiche situation ich hab edv leitungen verlegt (ohne jeglichen knick) und hab die rj buchsen sauber draufgeklipt und es ging wieder nicht....

    da mein chef generell wenig ahnung hat wollte ich wissen was da los ist? wir benutzen das gerät erst seit kurzem und keiner blickt da durch bis auf den IT mensch der ab montag urlaub hat:D

    kann mir da einer weiterhelfen??

    gruß andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lantek für Edv Leitung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lantek für Edv Leitung

    Da gibts mehrere Moeglichkeiten:

    - Beim Messgeraet ist der Falsche Kabeltyp eingestellt (Kann ich mir gut vorstellen)
    -Die Stecker sind nicht sauber genug angeschlossen (Kann ich mir gut vorstellen)
    -Das Kabel hat zuviele Knicks oder ist sonstwie beschaedigt (Eher weniger)

    Ueberigens hat Lantek nicht nur ein einziges Messgeraet.

    gruss
     
  4. stooky

    stooky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lantek für Edv Leitung

    ja weiß schon ,dass es mehrere modelle gibt nur weiß ich leider nicht genau welches modell unseres ist :D
     
  5. boundy

    boundy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lantek für Edv Leitung

    Nach welcher Norm werden die Kabel gemessen?
     
  6. #5 AC DC Master, 21.08.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Lantek für Edv Leitung

    keine panik ! da kannste soviel rum stellen an den kabeltypen wie du willst. wir hatten auch das problem mit cat 5 leitungen und jetzt vor kurzen mit cat7 zwillingsleitungen. das witzige an der sache war, das eine leitung an zwei oder drei messpunkten durchgefallen wäre und die parallel laufende leitung völlig i.o war. nach ein paar internettests war die leitung trotzdem einwand frei. und da gibt es bestimmt ein paar knicke drinnen.
    sind stromleitungen in unmittelbarer nähe ? andere leitungendie parallel mit laufen wie ISDN usw.
     
  7. stooky

    stooky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lantek für Edv Leitung

    sooo für die, die es interessiert!

    ich habe am anfang beim nullabgleich einen nicht erkennbaren fehler gemacht :rolleyes: nämlich wenn bei beiden geräten das patchkabel abgeglichen wird habe ich nur bei demjenigen mit dem bedienfeld den nullabgleich gemacht und beim anderen gerät nicht :stupid:

    also dass war der fehler, den ich heute erstaunlicherweise selbst endeckt habe :D

    gruß andre
     
  8. #7 kurtisane, 25.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lantek für Edv Leitung

    Hallo@stooky !

    Danke für Rückmeldung, so wäre es immer gewünscht wenn was zum Positiven ausgegangen ist !

    Und wir sind sicher "Alle" nicht Fehlerfrei, man muss es nur auch zugeben können.
     
Thema:

Lantek für Edv Leitung

Die Seite wird geladen...

Lantek für Edv Leitung - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...