Welche Telefonanlage würdet ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Telefonanlage würdet ihr empfehlen? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Welche Telefonanlage würdet ihr empfehlen? so ganz schlau werde ich nicht aus deinen worten. am besten beschreibst du mal, was ihr macht, wie...

  1. #11 telthies, 26.12.2010
    telthies

    telthies Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Telefonanlage würdet ihr empfehlen?

    so ganz schlau werde ich nicht aus deinen worten. am besten beschreibst du mal, was ihr macht, wie viele arbeitsplätze telefonieren und wieviele davon büroarbeitsplätze sind.

    ich nehme mal an, daß du mit den "nummern die raus kommen" amtsleitungen meinst. ein einzelner isdn-basisanschluß hat zwei b-kanäle (= quasi amtsleitungen), wobei z.b. ein faxgerät keine eigene leitung braucht, sondern mit einer eigenen nummer (bzw. durchwahl, je nach dem ob mehrgeräte- oder anlagenanschluß) schon ausreichend bedient ist. bis zu etwa sechs telefonierern reichen zwei leitungen (ein basisanschluß) meist völlig, vier leitungen (zwei basisanschlüsse) sind meist bis zu etwa zwanzig telefonierern ausreichend.
    mit den internen nummern meinst du wohl die nebenstellen, also die anschlüsse für die apparate. was der rest bedeuten soll, erschließt sich mir nicht so recht. willst du damit sagen, daß man euch auf zwei rufnummern von außen erreicht, die zu allen nebenstellen verbunden werden können sollen ?

    damit meinst du wohl, sie sollen abgehend nicht amtsberechtigt sein, d.h. eine amtsleitung außer für notrufe bei der "zentrale" anfordern müssen ? - diese möglichkeit bieten alle anlagen. intern können auch abgehend nicht amtsberechtigte nebenstellen weiterverbinden.

    für sogenannte türfreisprecheinrichtungen (tfe) gibt es verschiedene schnittstellentypen, teils auch innerhalb eines herstellers von türsprechanlagen. auf der telefonanlagenseite sind die anschlüsse dafür bei manchen herstellern auf verschiedene schnittstellentypen anpaßbar, manche bieten nur die eine oder die andere. der zweite satz meint vermutlich, daß jede nebenstelle berechtigt sein soll, die tür zu öffnen ? - auch das ist üblich. ob von der tür aus einzelne telefone gezielt gerufen werden können, hängt auch von der türsprechanlage ab. wenn die keine wähltastatur hat, wird der türruf immer an der/den gleichen stelle(n) signalisiert (z.b. nebenstelle 12, 14 und 15 sowie eine zentrale klingel).
     
  2. Anzeige

Thema:

Welche Telefonanlage würdet ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Telefonanlage würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Telefonanlage

    Welche Telefonanlage: Hallo bin von einem bekannten gefragt worden was er sich für eine Telefonanlage besorgen soll. Leider bin ich nicht so der Profi was das angeht....
  2. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  3. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  4. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  5. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...