2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

Diskutiere 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ? Hallo, Ich hatte das gleiche Problem mit Windows XP. Bin deshalb auf Linux umgestiegen, Jetzt...

  1. #21 Radiator, 01.01.2011
    Radiator

    Radiator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Hallo,
    Ich hatte das gleiche Problem mit Windows XP.
    Bin deshalb auf Linux umgestiegen, Jetzt laufen beide Netzwerkkarten
    Problemlos :D

    Gruß und ein frohes neues !!

    Ernst
     
  2. Anzeige

  3. #22 Lötauge35, 01.01.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Eigentlich müsste es doch mit zwei Netzwerkkarten funktionieren. Ich habe in meinen Rechner 3 Netzwerkkarten, eine für das DSL und zwei für interne Netzwerke.
     
  4. #23 klaus66, 01.01.2011
    klaus66

    klaus66 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Dann erzähle mal wie diese konfiguriert sind.
     
  5. #24 Micha94, 04.01.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Also so gehts :

    IP Adresse bei der "nicht Internet" Karte manuell einstellen.
    Dabei DNS und Standartgateway Freilassen !

    Die "Internet" Karte lässt du die Einstellungen Automatisch beziehen.

    Einfach aber Wirkungsvoll !
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Hallo
    Du solltest aner evtl 2 verschiedene Adressbereiche nehmen.
     
  7. #26 klaus66, 04.01.2011
    klaus66

    klaus66 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    @Micha94

    genau das funktioniert nicht. Habe das ja zu Anfang probiert, so geht immer nur eine Karte, s.o.
     
  8. #27 Lötauge35, 04.01.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Welche IP Adresse hat denn der Rechner im lokalen Netzwerk und welche Adressen stellt der Router bereit?

    abfrage unter start ausführen cmd ipconfig
     
  9. #28 Kaffeeruler, 04.01.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
  10. #29 Micha94, 04.01.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Bei mir Funktioniert das unter Windows XP Pro SP3 einwandfrei !

    Kann es sein das sich externe (Internet IPs) und interne IPs überschlagen ?

    Schreibe bitte mal die IPs hier.

    Anzumerken sei noch, das es unterschiedliche IP Bereiche sein müssen.

    z.B. 123.456.678.1 und 123.456.789.1 (NUR ALS BEISPIEL!)

    Gruß, Micha
     
  11. #30 klaus66, 04.01.2011
    klaus66

    klaus66 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    Die Netzwerkkarte zum Router also zum Internet hin, dort vergebe ich keine IP-Adresse. diese wird dynamisch vergeben. Eintrag bleibt also leer.
    Die Netzwerkkarte zu meinem Netzwerk, hier vergebe ich natürlich eine IP-Adresse.
    Diese ist: 192.168.0.60 oder eine andere "freie" Zahl, die noch kein anderer PC im Netzwerk an dem Server hat. Subnetzmaske 255.255.255.0
     
Thema:

2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

Die Seite wird geladen...

2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ? - Ähnliche Themen

  1. 2 netzwerkkarten

    2 netzwerkkarten: Hi! Wenn ich in meinem Computer 2 Netzwerkkarten habe und beide mit verschieden internetverbindungen verbunden sind, woher weis ich auf welche...
  2. Pumpe via Funk steuern (Hinter Regler)

    Pumpe via Funk steuern (Hinter Regler): Hallo Profis, ich möchte meine Wasserpumpe hinter einem Regler der dafür vorgesehen ist, betreiben. Klappt auch prima. Nun möchte ich die Pumpe...
  3. Verdrahtung hinter Hutschiene?

    Verdrahtung hinter Hutschiene?: Hallo, ich habe in der Lehre mal gelernt, dass man in Unterverteilungen keine Leitungen (auch die interne Verdrahtung) hinter der Hutschiene...
  4. RCD ohne LSS dahinter

    RCD ohne LSS dahinter: Hallo, ich will einen Herd (12,8 kW 3N) mit einem (bisher nicht vorhandenem) vierpoligen RCD absichern. Dafür würde ich 3 35er LSS vor den RCD...
  5. Sicherung hinter Sicherung

    Sicherung hinter Sicherung: Hallo, vom Hausanschluss führt ein Kabel von 30m Länge in meine Garage . Das Kabel ist ein 5x 1.5mm2 , im Haus sind die 2 Phasen einzeln über 2...