TV Gerät als PC-Bildschirm in einem Netzwerk nutzen

Diskutiere TV Gerät als PC-Bildschirm in einem Netzwerk nutzen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen könnt. In unserem neu gebauten...

  1. #1 absti_711, 06.01.2011
    absti_711

    absti_711 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen könnt.
    In unserem neu gebauten Einfamilienhaus wurde ein Netzwerk mit installiert, dass ich in den letzten Tagen auch zum laufen bekommen habe. Neben verschiedenen Rechnern ist auch noch ein SAT-Receiver von TechniSat (TechniStar 1+) mit ins Netzwerk eingebunden. Da mein LCD-TV noch älterer Generation ist und keinen LAN-Anschluss besitzt, ist mein Fernseher also über den Receiver im Netzwerk integriert. Soweit zu den techn. Fakten.

    Ich wollte den Fernseher gern als "Bildschirm" eines PC´s nutzen um z. B. vom Sofa aus im Internet zu surfen. Ist dies mit der LAN-Verbindung so möglich??? Die Bedienung könnte dann über eine Funktastatur bzw. -maus erfolgen (der dazugehörige PC müsste demnach eingeschaltet sein).

    Ich hatte schon einmal den Fernseher an den PC als Bildschirm angeschlossen, damals allerdings per RGB-Stecker. Die Verlegung eines RGB-Kabels wollte ich mir aber ersparen und die LAN-Verbindung nutzen. Ist das irgendwie machbar???

    Vielen Dank schonmal für eure hoffentlich vielen Antworten!

    Gruß Basti
     
  2. Anzeige

Thema:

TV Gerät als PC-Bildschirm in einem Netzwerk nutzen

Die Seite wird geladen...

TV Gerät als PC-Bildschirm in einem Netzwerk nutzen - Ähnliche Themen

  1. Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?

    Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Akkusauger. Leider ist ein Netzteil defekt. Das habe ich getestet. Nun hat das Original als Ausgang 8V 200mA....
  2. Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben

    Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben: Hallo zusammen, TLDR: was genau bringt bei einem Herd der zweite Neutralleiter-Eingang, ist es möglich dadurch zwei separate Leitungen...
  3. " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .

    " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .: Hallo Miteinander , nach meiner Vorstellung , will ich dann auch mal eine erste Frage stellen . Ich bin jetzt seit ca. 1/2 Jahr in unserer Firma...
  4. Liebherr GP 1356 überbauen (als Unterstellgerät)

    Liebherr GP 1356 überbauen (als Unterstellgerät): Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Fachkenntnisse. Wir haben einen Eisschrank (Liebherr GP 1356) und einen kleinen Siltal xy (Billiggerät)....
  5. Betriebsgründung als Servicetechniker für Haushaltsgeräte

    Betriebsgründung als Servicetechniker für Haushaltsgeräte: Hallo, habe vor mich in den nächsten Monaten selbstständig zu machen im Elektrobereich wie beispielsweise das anschließen von PV-Anlagen,das...