Aufspürgerät für Überwachungskamera

Diskutiere Aufspürgerät für Überwachungskamera im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera Wenn Du so ein Gerät hast, kannst Du es dann bedienen ? Weist Du, wie man "Wanzen" aufspürt ? In welchem...

  1. #11 kalledom, 03.02.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Wenn Du so ein Gerät hast, kannst Du es dann bedienen ? Weist Du, wie man "Wanzen" aufspürt ? In welchem Frequenzbereich mußt Du suchen ?
    Was möchtest Du denn eigentlich aufspüren ? Einen Fotoapparat mit einem Infrarot-Blitz, der durch einen Bewegungsmelder oder per Funk / Handy ausgelöst wird ? Dafür ist ein Wanzenfinder ungeeignet, denn der ist zum Auffinden von kleinen Sendern, sogenannte Wanzen. Bei Empfangsgeräten, die etwas steuern (z.B. eine Kamera) brauchst Du sehr gute und teure Meßgeräte, weil die ja nicht senden. Bei deren Preise wirst Du vermutlich ohnmächtig :eek:
    Such doch mal im Netz nach "Wanzenfinder", da gibt es auch welche für Privatpersonen. Spätestens bei der Auswahl eines geeigneten Gerätes wirst Du allerdings hier wieder Deine nächsten Fragen stellen.
    Bei der Suche siehst Du viele Möglichkeiten, wie eine Kamera / ein Fotoapparat versteckt werden kann; vielleicht hilft das ja auch schon weiter.
    Beachte, daß bei der Beschreibung immer von Sendeleistung die Rede ist. Das ist bei Videokameras und Abhörgeräten, die ständig ein Bild / einen Ton senden (Abhörgeräte senden meistens sprachgesteuert, um Strom zu sparen). Ein fernausgelöster Fotoapparathat hat einen Empfänger zum Auslösen; Empfänger kannst Du mit preiswerten Wanzenfindern nicht aufspüren.
     
  2. Anzeige

  3. #12 kurtisane, 03.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Hallo@Jindra !
    Anscheinend hast Du Niemanden im privaten Bereich, der Dir da weiterhelfen kann o. will !
    Andere Fragen : Ist das jeden Tag ständig am Abend wenn Du nach Hause kommst oder nur fallweise ?
    Oder auch mal unter Tag´s am WE ? Du schreibst ja selber dass Du das Auslösen der Kamera hörst u. dann der Blitz kommt !
    Versuch mal wenn Du weggehst den Strom abzuschalten, auch wenn der Kühlschrank dann nicht läuft, ob bei der Rückkehr ohne Strom nur mit einer Taschenlampe bewaffnet, das gleiche passiert !
    Bevor Du da jetzt unnötig verzweifelt versuchst teure Geräte anzuschaffen, würde ich es mal so austesten. Wenn das auslösen u. blitzen dann immer noch da ist, wird es vielleicht zum Fall für Jauch im SternTV !
     
  4. #13 Strippentod, 03.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    67
    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Glaub nicht das der Jauch deswegen zu Stern TV zurückkehren wird...:rolleyes:
     
  5. Jindra

    Jindra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Danke für Eure guten Ratschläge, ich will das alles ausprobieren.
    Beim Suchen in Steckdosen und Schaltern habe ich folgendes gefunden, aus der Steckdose - Küche Abzugshaube - Wand zu meinem Nachbarn,
    kommt ständig ein Signal tre,tre,tre,tre so ähnlich, tiefer gleichmäiger Ton, Tag und Nacht, geht von der Steckdose durch die Tapete hinter dem Hängeregal weiter zur Fernsehdose, dort gibt es oft ein Knacken, wie eine Zeitschaltuhr an oder aus. Ein Signal, was evtl.vom Nachbar kommt.
    Wer kann es erklären? Aus einer anderen Steckdose im Wohnzimmer kommen nachts drei kurze Blitze, dann ist Ruhe, wie das weitergeht, habe ich noch nicht rausgefunden. Wer kann es erklären? Danke im voraus - Gruß Jindra
     
  6. Ewald

    Ewald Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Eine Detektei übernimmt sicher diese Suche.
     
  7. Jindra

    Jindra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Hallo zusammen, ich habe ohne Strom die Kamerablitze untersucht, sind noch da. Jetzt gehe ich davon aus, daß die Kamera nicht am Strom
    angeschlossen ist. Auch die Signale aus der Steckdose sind hartnäckig da. Die Blitze aus einer anderen Steckdose kann ich ohne Strom nicht
    orten. Aber bei der Gelegenheit habe ich in meinem Keller auch eine Kamera feststellen können - es ist nicht zu fassen - ! Nun weiß ich auch, wie man in die Wohnung reinkommt. Mit der Kamera ist ersichtlich, wo ich den Ersatzschlüssel versteckt habe. Diese Erkenntnis ist für mich sehr
    wichtig. Man lernt nie aus.
    Eine Detektei ist sehr teuer. Mit dem Geld möchte ich eigentlich ein eigenes Gerät anschaffen, um auch danach selbst meine Wohnung überprüfen zu können. Aber ich weiß immer noch nicht, was ich kaufen soll. Habe viel rumgeklickt,bin aber unschlüssig. Beste Grüße Jindra
     
  8. #17 kurtisane, 10.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Hallo Jindra !

    Wir sollen wir Dir hier von der Ferne helfen, ausser Du lädst uns mal zu Kaffee u. Kuchen ein u. da wir normal keine Angst vorm Strom haben, zumindest leben manche davon, überprüfen wir alles Mögliche auf versteckte Kameras, bauen zuerst mal alle vorh. Steckdosen aus, zusätzlich dann noch ein neues Türschloss u. Sicherheitshalber noch einen Fingerprintscanner dazu ein u. hoffen, nicht bei der Sendung : Mit Verteckter Kamera bei Dir gewesen zu sein !
    Das wär doch was ?
     
  9. #18 Viper, 10.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
    Viper

    Viper Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Wenn das in deiner wohnung ist, in einem bereich der nach außen zu ist, ist sowas doch eine straftat. ich würde zur polizei gehen, die schicken bestimmt jemanden der das untersucht, wenn rauskommt dass dein nachbar spannt ist ne fette anzeige fällig. du nimmst das ganze finde ich recht locker wenn das so stimmt. und selbst wenn du eine detektei beauftragst, nach der anzeige muß der typ bestimmt die kosten zahlen. und schmerzensgeld.
     
  10. Jindra

    Jindra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Hallo - die Idee mit der Polizei habe ich schon erledigt. Die machen überhaupt nichts!
    Ich kann mit meinen Beweisen nichts erreichen, die Polizei hat keine Zeit - so war die Antwort. Ich muß konkret meinen Nachbar o. ä. vor die
    Kamera kriegen, dann evtl. Außerdem wird das alles ja geschaltet. Habe ich Besuch, ist nichts. Er sieht, wenn Fremde bei mir sind. Und da kann
    dann auch keine Detektei was finden. Ich muß das allein durchstehen, aber die entsprechenden Geräte dazu brauche ich - so ist meine Situation und die ist besch... - freue mi9ch trotzdem auf Eure Meinung dazu - Gruß Jindra
     
  11. #20 Pavel Chekov, 11.02.2011
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Das hört sich ja alles sehr Abenteuerlich an. Wenn Kurtisane zum Kaffee kommt, komme ich gern mit. :) Dort würde ich doch gern mal auf die Suche gehen, ist ja mal was ganz neues. Scheint Interessant zu sein.

    Aus welchem Bundesland kommst du denn?

    Gruß Uwe
     
Thema:

Aufspürgerät für Überwachungskamera

Die Seite wird geladen...

Aufspürgerät für Überwachungskamera - Ähnliche Themen

  1. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...
  2. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...