Aufspürgerät für Überwachungskamera

Diskutiere Aufspürgerät für Überwachungskamera im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera Jetzt wären wir schon zu zweit, aber nur wenn Du für mich zitterst, während ich mich fürchte, geht das ?

  1. #21 kurtisane, 11.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Jetzt wären wir schon zu zweit, aber nur wenn Du für mich zitterst, während ich mich fürchte, geht das ?
     
  2. Anzeige

  3. Viper

    Viper Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    wow, armes deutschland. für was zahle ich steuern... aber das ist wohl ein anderes thema.
    hast du einen nachbarn konkret in verdacht? gibts da jemand der dich sonst beim vorbeigehen dumm anmacht oder dir nachstiert? ich würd da mal anfangen, erst mal die leute eingrenzen. hattest du handwerker im haus oder gibt es jemand der zugang zur wohnung hat? sonst müsste er ja eingebrochen sein zur installation. ich würd auch mal zur ner detektei gehen, oder elektroniker und auch zu nem anwalt. da unverbindlich klären was das kostet, der anwalt kann sagen wer später zahlt (falls man den erwischt). Selber suchen wird für dich als Laie schwer sein, selbst wenn du was findest weißt du nicht wer das war. ich würd echt nen fachmann das machen lassen, ist die chance größer dass man das schw*** erwischt.
     
  4. Jindra

    Jindra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Hallo Uwe, bin aus OWL - Ostwestfalen-Lippe - kannst gern zum Kaffee kommen !
    Was hast Du für spezielle technische Ausbildung?
    Gruß Jindra
     
  5. Jindra

    Jindra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Hallo Schlitzeklopfer, das sind alles gute Ratschläge, nur habe ich das schon alles ausprobiert. Der Horror, der bei mir abgeht, ist kaum zu glauben.
    Es kostet aber alles sehr viel Geld. Ich habe einen Stalker im Nacken, der mir das Leben zur Hölle macht, mein zufälliger Nachbar ist sein Werkzeug.
    Ein reicher verschmähter Mann ist eben rachsüchtig! damit muß ich nun leben. Aber hier die Diskussionen im Netz haben mich schon
    weitergebracht,
    dafür danke ich allen Beteiligten. Arbeiten und sonst noch viele Dinge am Tag zu erledigen, braucht viel Zeit. Sobald es meine Zeit erlaubt, werde
    ich mal Bilder von meiner Kamera schicken, die sind auch ganz interessant. Beste Grüße sendet Jindra
     
  6. #25 Pavel Chekov, 12.02.2011
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Ich bin nur einfacher Elektromeister, aber der Weg von Hamburg zu dir ist mir einfach zu weit.
     
  7. #26 kalledom, 12.02.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Beim Aufspüren von "Wanzen" gibt es zwei generelle Unterschiede:
    - drahtgebunde "Wanzen", also mit Kabel angeschlossen
    - funkgebundene "Wanzen", die über einen Sender (evtl. mit Empfänger zum Steuern) verfügen
    Bei den funkgebunden Geräten muß nicht zwingend der Sender immer aktiv sein. Er kann ferngesteuert aktiviert oder durch akustische / optische Änderungen gesteuert werden.
    Jetzt kannst Du Dir vielleicht in etwa die Vielzahl an Möglichkeiten vorstellen, wo es auch für jede Art entsprechende Meßgeräte gibt.
    Bei drahtgebundenen "Wanzen" kannst Du mit Meßgeräten wenig ausrichten. Du müßtest Bilder abhängen, Steckdosen und Verteilerdosen öffnen, uvm., um nachzusehen, ob dort Kabel (evtl. mit "Wanze") verlaufen, die da eigentlich nicht hingehören.
    Insofern benötigst Du nicht nur ein Meßgerät, sondern eine ganze Ausrüstung zum Auffinden der unterschiedlichsten "Wanzen".
    Und wenn es Löcher in der Wand sind, die zu einer Nachbarwohnung führen, dann hast Du mit Meßgeräten keine Chance, etwas zu finden.
     
  8. #27 kalledom, 12.02.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Vielleicht noch ein einfacher Trick, um z.B. Lichtschranken oder sonstige Auslöser im Infrarot-Bereich zu finden:
    Mit einer eingeschalteten Digital-Kamera im abgedunkelten Raum alle Flächen (Wände, Decke, ...) "absuchen".
    Infrarot wird von Digital-Kameras sehr gut erkannt, vom menschlichen Auge nicht.
     
  9. #28 schosch, 12.02.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufspürgerät für Überwachungskamera

    Hallo Jindra,
    das ist ja alles sehr kurios, hast du evtl die möglichkeit mal dein schloß zu tauschen und falls du dir sicher bist das im hausflur nicht auch eine kamera ist, dort selbst eine zu verstecken die deine tür filmt?

    dann könntestt du evtl einen neuen ersatzschlüssel verstecken (soll ja gesehen werden ) und mal schauen wer da in deine wohnung rein geht.

    oder frag mal einen guten bekannten ob der nicht irgendwie an eine polizeiuniform rankommt (zumindest eine die echt aussieht) und dann mal in deine wohnung kommt und wichtig alles untersucht....

    dann kommt vielleicht bewegung in die sache....

    zum mitsuchen biste leider zu weit weg aber irgendwer wohnt bestimmt nahe genug aus dem kreis hier.
     
Thema:

Aufspürgerät für Überwachungskamera

Die Seite wird geladen...

Aufspürgerät für Überwachungskamera - Ähnliche Themen

  1. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...
  2. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...