Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen?

Diskutiere Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes Haus gekauft. Da ich nicht alle Kabelschächte neu schlitzen möchte, muss ich ein ein paar Stellen...

  1. 2look4

    2look4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein gebrauchtes Haus gekauft. Da ich nicht alle Kabelschächte neu schlitzen möchte, muss ich ein ein paar Stellen Schächte mehrfach belegen. Ich habe zwar im Web schon einiges gefunden, aber immer nur für Teilbereiche. ... Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

    1. Gibt es Probleme, wenn ja welche, wenn in einem Kabelschacht Netzwerkkabel, Telefonkabel und das Fernsehkabel zusammen liegen?
    2. Gibt es Probleme, wenn das Fernsehkabel in einem anderen Bereich parallel zu einer Stromleitung liegt (ca. 10 m am Stück und dann noch mal ca. 2 m)?
    3. Gibt es Probleme, wenn das Telefonkabel in einem anderen Bereich parallel zu einer Stromleitung liegt?


    Danke für die Hilfe!

    2look4
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 15.04.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen?

    Hallo !

    Bei 1. gibt es normal keine Probleme.
    Bei 2. u. 3. kommt es drauf an wie gross die Kanäle sind, da würde ich das Stromkabel durch einen zusätzlichen Schlauch im Kanal mechanisch trennen !
    Oder umgekehrt, je nachdem was weniger Platz benötigt bzw. wie es für Dich einfacher zu trennen machbar ist, so das beides genügend Platz hat.
     
  4. 2look4

    2look4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen?

    Hallo,

    Danke für die Antwort!

    Bei 2. und 3. gibt es nur das kleine Problem, dass der Vorbesitzer sie in den Boden und in die Wand betoniert hat!
    Naja, dann muss ich halt desten, obs geht oder nicht.

    mfG 2look4
     
  5. #4 kurtisane, 16.04.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen?

    Hallo !

    Das ist ja noch kein Argument aufzugeben.
    Wenn sich die Kabel am Ende der Kanäle noch bewegen lassen, besteht ja die Möglichkeit eventuell was altes auszuziehen u. was neues im Rohr nachzuziehen !
     
  6. 2look4

    2look4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen?

    Hallo,

    da habe ich mich wohl zu undeutlich ausgedrückt. Mit einbetonieren wollte ich sagen, dass er sie ohne Leerrohr verlegt hat :rolleyes:

    2look4
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    AW: Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen?

    Teilweise müssen diese Leitungen austauschbar sein daher alles in Rohr. Kanal gehört nur auf die Wand.

    Lutz
     
Thema:

Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen?

Die Seite wird geladen...

Netzwerk-,Telefon- und Fernsehkabel zusammen verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  2. RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse

    RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse: Hallo, ich habe 1TE RCBO's in der Verteilung und komme jetzt mit einem 5 Aderkabel von der Terrasse. Wie sollte man dies anschließen? Soll ich...
  3. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  4. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  5. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...