Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

Diskutiere Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation Wenn Du das richtige Auflegewerkzeug auch dazu hast, dann ja.

  1. #11 kurtisane, 07.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

    Wenn Du das richtige Auflegewerkzeug auch dazu hast, dann ja.
     
  2. Anzeige

  3. #12 homer092, 07.01.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

    man könnte auch den stecker abschneiden und nen neuen Stecker anbringen. Falls man das Kabel von unten nach oben ziehen kann dann würd ich den Stecker in der Wohnung abschneiden und da ne Dose setzen ist einfach schöner als ein aus der Wand kommendes Kabel.
     
  4. #13 matzeder11, 07.01.2012
    matzeder11

    matzeder11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

    hi david
    das kabel is für das internet gedacht.......habe gedacht das patch kabel zutrennen und dann mit einer junction box wirder zu verbinden wolle nur wissen ob man eine cat6 junction box auch für cat 5e patchkabel verwenden kann habe das zu hause gefunden!!!!!!
     
  5. #14 matzeder11, 07.01.2012
    matzeder11

    matzeder11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

    ja kla habe ig den tacker dazu ....also kann ig die cat6 box mit dem cat 5e kabel benutzen!!!! muss ig irgend was besonderes zu achten oder wie wird das angeschlossen
    gruß matthias
     
  6. #15 kurtisane, 07.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

    Farblich ident 1:1 !
     
  7. #16 matzeder11, 07.01.2012
    matzeder11

    matzeder11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

    so habe ig das angeschlossen!!!!

    1weiß grün
    2grün
    3weiß orange
    4orange
    5weiß blau
    6blau
    7weiß braun
    8braun
     
  8. #17 homer092, 07.01.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

    Cat ist abwärtskompatibel, sprich Cat 6 und Cat 5 kann man zusammenbringen (z.b. Cat 5 kabel und Cat6 Dose oder umgekehrt) allerdings hat man dann immer die Eigenschaften des niedrigeren Standards.
     
  9. #18 matzeder11, 07.01.2012
    matzeder11

    matzeder11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

    sage dir ob das morgen geklappt hat
     
  10. #19 kurtisane, 07.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

    So kann es nicht sein !

    Beobachte nochmals genau die Farben am vorhandenen Stecker.
    Normal ist es so : Entweder Version B ist ora an 1 u. 2 o. Version A da ist gn an 1 u. 2 u. an beiden Seiten ident !

    1 = ws/ora oder ws/gn
    2 = ora oder gn

    3 = ws/gn oder ws/ora
    6 = gn oder ora

    4 = bl
    5 = ws/bl

    7 = ws/bn
    8 = bn

    Und am Verbinder sind die Farben normal auch angemalt !
     
  11. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

    Im Prinzip sind die Farben wurscht, solang man die Pärchen net durcheinander wirbelt und es auf beiden Seiten gleich auflegt - Allerdings sollt man sich schon an den hier gängigen Farbstandard (EIA/TIA T568B) halten, sonst ist das Chaos vorprogrammiert.
     
Thema:

Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

Die Seite wird geladen...

Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation - Ähnliche Themen

  1. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  2. Hausinstallation

    Hausinstallation: Hallo liebe Leser, ich bin ehrlich ich habe keine Ahnung von E-Technik. Ich habe mal eine Frage wir bauen gerade unseren Bauernhof um zu einem...
  3. Hausinstallation

    Hausinstallation: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einige Fragen zu einer Hausinstallation (die erste, die ich mache): Es handelt sich um...
  4. Verlängerung 3x2,5; jedoch Hausinstallation 3x1,5

    Verlängerung 3x2,5; jedoch Hausinstallation 3x1,5: Wenn man sich mit dem Thema Verlängerungskabel beschäftigt, dann kommt man schnell darauf, das man ab der Steckdose, abhängig von der gewünschten...
  5. Hausinstallation zusätzliche Zähler beantragen

    Hausinstallation zusätzliche Zähler beantragen: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen neuen Zählerschrank mit 4 Zählerplätzen in mein Mehrfamilienhaus einbauen lassen. In weißer Voraussicht zu...