Welches Modem,Router?

Diskutiere Welches Modem,Router? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, Welches Modem,Router,Switch würdet Ihr mir für ein Heimnetzwerk Cat7 und Internet empfehlen? Zur zeit habe ich die DSl Easy Box 802...

  1. Jenne

    Jenne Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Welches Modem,Router,Switch würdet Ihr mir für ein Heimnetzwerk Cat7 und Internet empfehlen?
    Zur zeit habe ich die DSl Easy Box 802 von Vodafone.
    Ist diese ausreichend oder lieber eine Fritzbox oder eine Fritzbox oder DSl Easy Box und extra Router?
    Welchen Switch könnt Ihr empfehlen?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Modem,Router?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Welches Modem,Router?

    Die Frage ist, wo das Teil hin soll, und was es können muss.Wenn das Teil im Keller steht und im Eg und Og Wlan gehen soll, brauch der Router kein Wlan und man setzt lieber zentral 1 oder 2 Wlan Accespoints zusätzlich. Die Fritzbox ist glaub ich das Innovativste Teil am Markt. Das braucht man aber nur dann, wenn man die vielen Zusatzfunktionen auch nutzen möchte. Wenn man "nur" ins Internet will, tut es jeder preiswerte Router genau so
     
  4. #3 Lötauge35, 29.08.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Welches Modem,Router?

    wenn du nur DSL 1000 hast, dann nützt dir auch das schnellste Netzwerk nichts.
    KAT5 und 100Mbit ist für den Heimgebrauch völlig ausreichend.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Welches Modem,Router?

    Blöder Satz, Nach dieser Definition bräuchte man gar kein Gigabit Lan, denn das 100Mbit Fast Ethernet ist immer noch doppelt so schnell als der schnellste derzeit erhältliche Internetanschluss.
    Aber selbst wenn nur ein 1000er Internetanschluss zur Verfügung steht, kann ich im Haus einen Server für Musik, Videos und oder Datensicherung betreiben. Und es macht dann schon einen Unterschied, ob ein Backup eines Rechners eine ooder 10 Stunden dauert.
     
Thema:

Welches Modem,Router?

Die Seite wird geladen...

Welches Modem,Router? - Ähnliche Themen

  1. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  2. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...
  3. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  4. Welches Kabel und Aderstärke

    Welches Kabel und Aderstärke: Frohes neues Jahr auf diesem Weg. Ich muss ein Dauerkabel unterirdisch im Garten verlegen (Pumpenanschluss an Zisterne). Zum Schutz vor Frost und...
  5. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....