Telefon + Internt Hausabzweigung

Diskutiere Telefon + Internt Hausabzweigung im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi! Hoffe es passt bei "Grundlagen", denn ich finde es gehört zu den Grundlagen. Ich habe es längst aufgegeben, an diesem Internetanschluss...

  1. trisse

    trisse Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hoffe es passt bei "Grundlagen", denn ich finde es gehört zu den Grundlagen.
    Ich habe es längst aufgegeben, an diesem Internetanschluss (ländliches Gebiet) schlelleres Internet zu bekommen, jedoch interessiere ich mich dafür, was getaen werden müsste, damit das geschieht.

    Ich habe eine, für meine Verhältnisse wunderschöne Grafik im folgenden absatz.

    [​IMG]

    Meine Frage ist, welche Strecke "Ausgebaut" (Was bedeutet das eigentlich? Hier liegt nur eine 2000er Leitung (DSL 2000). Was passiert, wenn die eine Straße Aufreißen um den Kunden schnelleres DSL anzubieten?) werden muss.

    Die Lila Strecke? Die Blaue? ...oder gar die Braune?
    Oder muss die Hardware im Verteilerkasten ausgetauscht werden?


    Gruß Tristan!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 07.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Telefon + Internt Hausabzweigung

    Das lässt sich ohne die Infrastruktur zu kennen net sagen.

    Wir können ja net wissen ob nur am Verteiler in deinem Wohngebiet zu wenig Ports sind, die Bandbreite generell fehlt oder ob es schon weit davor hapert aufgrund der Entfernungen, anzahl der Teilnehmer oder oder oder.

    Es kommt auch immer auf den Betreiber bzw. Mieter des Netzes drauf an.

    ich wohn auch am ende der welt, durch wechsel zu einem Betreiber der eigene Hardware verbaut konnte ich z.B 6Mbit bekommen obwohl T-offline sagte max. 1Mbit


    Aber es gibt numal noch immer Regionen wo nix geht

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippentod, 07.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Telefon + Internt Hausabzweigung

    Hallo,
    Schau dich mal auf folgender Seite um, da bekommst du sicher mehr Infos. DU kannst dort u.a. die Verfügbarkeit prüfen lassen und (wenn du Kablequerschnitt und Entfernung zum DSLAM kennst) die Dämpfung berechnen lassen.
    kein-DSL.de -> Breitbandinternet ist auch bei Ihnen nicht verfügbar?

    Gruß
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Telefon + Internt Hausabzweigung

    Hallo
    Das Ganze ist eine Frage der Dämpfung und der Übersprechdämpfung der Leitung. Je länger die Leitung, um so höher wird die Dämpfung vor allem in höheren Fraquenzbereichen. Außerdem wird die Übersprechdämpfung zu benachbarten Adernpaaren schlechter d.H. die Signale auf der einen Leitung stören die der anderen und umgekehrt. DSL wird nun auf mehreren Frequenzen parallel übertragen. Wenn aufgrund der Leitungslänge nur noch die tieferen Frequenzen bei dir ankommen, hast du halt eine geringere Bandbreite.
    Abhilfe schafft da auf Dauer nur Glasfaser und das kostet Geld. Das schlimme ist ja eigentlich, das man ja schon Breitband hat und somit noch nicht mal unter irgendwelche Fördergeldrichtlinien fällt, die es evtl. für Orte gibt, in denen gar kein DSL geht. Ergo hat man nur die Wahl sich ein neues Haus zu bauen.
    Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, das man es noch nicht mal schafft mehrere Leitungen zu bündeln. In meinem Haus liegen z.B. 2 Reservepaare. 3x2Mbit sind auch 6 Mbit. Noch nicht wirklich viel aber besser als nichts.
     
Thema:

Telefon + Internt Hausabzweigung

Die Seite wird geladen...

Telefon + Internt Hausabzweigung - Ähnliche Themen

  1. sss siedle Sprechanlage Interntelefonie programmieren

    sss siedle Sprechanlage Interntelefonie programmieren: Hallo Gemeinde Erst mal guten Tag. Ich bin neu hier. Ich hab folgendes Anliegen Wir haben im Haus eine Sprechanlage mit 6 Telefonen BTC 750-0W...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  4. Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum

    Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum: Hallo zusammen, Ich erhoffe mir etwas kreativen Input für mein kleines ästhetisches Problem. In meiner Wohnung befindet sich die TAE-Dose an...
  5. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...