Sanierung. 4 Dosen geplant, bitte um Realisierungshilfe

Diskutiere Sanierung. 4 Dosen geplant, bitte um Realisierungshilfe im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Sanierung. 4 Dosen geplant, bitte um Realisierungshilfe Ich habe dir in deinem Fred geantwortet. Lutz

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Sanierung. 4 Dosen geplant, bitte um Realisierungshilfe

    Ich habe dir in deinem Fred geantwortet.

    Lutz
     
  2. Anzeige

  3. #12 Hatorihanso, 15.01.2012
    Hatorihanso

    Hatorihanso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sanierung. 4 Dosen geplant, bitte um Realisierungshilfe

    @ bigdie: Danke!!!


    @ elo22: Ich verstehe Deine Antwort leider nicht :-)
    Du hattest eine bestimmte Dose (Kaiser) vorgeschlagen - Aber leider finde ich nichts zum Thema UP-Rohr (auch google wirft mir nur andere Einträge aus...)
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.199
    Zustimmungen:
    818
    AW: Sanierung. 4 Dosen geplant, bitte um Realisierungshilfe

    Wenn du Unterputz installierst, und 2-fachdosen verwenden willst, dann ist selbst in einer normalen tiefen Schalterdose sehr wenig platz, das kabel ohne zu knicken reinzustopfen. Deshalb meint er sicher, das du solche Dosen nimmst
    http://www.voltus.de/elektromateria...che-komponenten-wie-eib-aktoren-vpe-10st.html
     
  5. #14 Hatorihanso, 16.01.2012
    Hatorihanso

    Hatorihanso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sanierung. 4 Dosen geplant, bitte um Realisierungshilfe

    Danke Dir!

    Also kann ich die dann mit dieser hier ( http://www.voltus.de/schalterprogra...ertner-datendose-amj8-8up0cat6-geschirmt.html ) zusammen nutzen und mein Elektriker bleibt auch noch relativ entspannt!? :-) Super

    Dann würde es nun auf folgendes hinauslaufen:

    Verlegekabel:

    http://www.voltus.de/elektromateria...7-simplex-datenkabel-kat7-awg-23-simplex.html
    oder
    http://www.voltus.de/elektromateria...simplex-datenleitung-cat-7-awg23-simplex.html
    oder
    http://www.voltus.de/elektromateria...implex-datenleitung-kat-7-awg-23-simplex.html
    oder
    http://www.voltus.de/elektromateria...-simplex-datenkabel-kat-7-awg-23-simplex.html

    Wo liegen hier die Unterschiede bzw welches kann ich bedenkenlos nehmen!?

    UP-Rohr

    http://www.voltus.de/elektromateria...kunststoffwellrohr-aussen-d-25mm-schwarz.html

    reicht 16er aus oder doch 20er?

    Dosen

    Dann quasi die von oben?


    Nochmals vielen Dank für eure Geduld und die super Hilfe.
     
Thema:

Sanierung. 4 Dosen geplant, bitte um Realisierungshilfe

Die Seite wird geladen...

Sanierung. 4 Dosen geplant, bitte um Realisierungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Altbau Sanierung - Zuleitung Frage

    Altbau Sanierung - Zuleitung Frage: Hallo zusammen, Wir sind gerade mit der Familie dran das Elternhaus meiner Mutter zu renovieren, bzw. wurde es mittlerweile eher zu einer...
  2. Trennschalter an PE und N , Haussanierung

    Trennschalter an PE und N , Haussanierung: Hallo zusammen, manche wissen, dass alte Häuser Wündertüten voller unliebsamer Überraschungen sind. Wie viele Andere die sich so ein Projekt...
  3. Sanierung Elektrik einer Eigentumswohnung in einen 60er MFH

    Sanierung Elektrik einer Eigentumswohnung in einen 60er MFH: Hallo ich hoffe ich bin hier richtig und entschuldige mich schonmal vorab, bin leider was Elektrik angeht ein Laie und hoffe alles verständlich...
  4. Sanierung - Türsprechanlage ersetzen

    Sanierung - Türsprechanlage ersetzen: Hallo zusammen, ich saniere gerade eine Wohnung und würde gerne die Türsprechanlage erneuern, da die vorhandene Anlage völlig vergilbt und alt...
  5. Altbau Berlin - Sanierung

    Altbau Berlin - Sanierung: Guten Tag, in meiner Eigentumswohnung in Berlin muss die gesamte Elektrik erneuert werden. Es ist noch ein alter Drehstromzähler mit Bakelit...