Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

Diskutiere Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen Das geht leider nicht, weil es eine Kabel-FritzeBox ist, hier steckt das Unitymedia Kabel dran.

  1. #81 BMW328i, 27.02.2013
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Das geht leider nicht, weil es eine Kabel-FritzeBox ist, hier steckt das Unitymedia Kabel dran.
     
  2. Anzeige

  3. #82 kurtisane, 27.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Ist ja Heutzutage dank vieler möglicher u. auch erhältlicher Adapter alles so patchbar dass man es dorthin verlegt wo es dann praktisch u. funktionell wird!
     
  4. #83 BMW328i, 27.02.2013
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Gibt es, dann muß ich mal sehen, ob ich das Antennenkabel über das Netzwerk wo nach oben legen kann, das wäre perfekt.
     
  5. #84 kurtisane, 27.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    So habe ich das nicht unbedingt gemeint.

    Eher dass Du dann eben wenn unbedingt zu den vielen "vorverkabelten" noch einen W-Lan-Router ins EG zusätzlich verlegst. Kost ja nix die Welt!
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  7. #86 BMW328i, 31.03.2013
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Internet funktioniert wunderbar, bis auf Wlan und die DECT Telefone, die ich an der Kabel-Fritz.Box 6230
    unten im Keller angemeldet habe.

    Das WLan Signal habe ich mit meiner alten Fritz.Box 7170 verstärken können, alles ok.

    Aber die DECT Telefone haben im OG nur einen Balken, also sehr schlecht.

    Jetzt wollte ich das Antennenkabel an den Ausgang von Untiymedia verlängern, also
    eines meiner Antennenkabel aus dem Wohnzimmer an den ausgang von Unitymedia und dann im WZ wieder die Kabel Fritz.Box
    dran hängen, aber hier gibt es keine Verbindung, der sucht und findet keine Verbindung.

    Theoretisch muß das doch gehen?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  9. #88 BMW328i, 01.04.2013
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Ups, das gibt es auch Dect Repeater, wäre eine altanative.

    Was für eine Antennendose benötige ich da dann, damit ich mir da eine besorgen kann?
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Am besten die aus dem Keller
     
  11. #90 BMW328i, 01.04.2013
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Habe soeben mit dem Verkäufer gesprochen, sind alles Rückkanaltaugliche Antennendosen.

    Muß wo anders dran legen.
     
Thema:

Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

Die Seite wird geladen...

Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen - Ähnliche Themen

  1. Neubau mit 2 FI - einer an PE statt N

    Neubau mit 2 FI - einer an PE statt N: Hallo miteinander, mein erster Post! :biggrin: Und gleich eine dumme Frage. Ich habe 2019 einen Neubau bezogen, der Elektriker war ein...
  2. Probleme mit DSL-Anschluss im Neubau

    Probleme mit DSL-Anschluss im Neubau: Guten Morgen zusammen, am vergangenen Freitag wurde in unserem neuen Heim der DSL-Anschluss installiert. Seitdem gibt es Probleme. Im Haus gibt...
  3. Null-Leiterklemme mit Heißkleber in Zählerschrank "montiert" bei Neubau

    Null-Leiterklemme mit Heißkleber in Zählerschrank "montiert" bei Neubau: Hallo Leute, hab da mal eine Frage zur fachgerechten Elektroinstallation bei Neubauten. Mein Nachbar hat einen Neubau, welchen er nun knapp 6...
  4. Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk

    Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk: Hi Community, letzte Woche hatte ich einen Termin mit unserem zukünftigen Elektriker der für unser EFH (EG+OG) die Elektroinstallation übernimmt....
  5. LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?

    LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?: Hallo! Ich war die Tage an einem Zählerschrank in einem vor 3 Jahren kernsanierten Altbau, alles auf dem neusten Stand der Technik. Alles ab dem...