Telefonanlage

Diskutiere Telefonanlage im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ja Servus... Ich möchte meine Haustür via Telefon bedienen (beim betätigen des Klingelknopfes soll mein Siemens Telefon klingeln, an dem ich dann...

  1. #1 Grinder, 01.04.2007
    Grinder

    Grinder Guest

    Ja Servus...
    Ich möchte meine Haustür via Telefon bedienen (beim betätigen des Klingelknopfes soll mein Siemens Telefon klingeln, an dem ich dann mit dem Besucher rede, welcher durch eine Siedle oder Gira Anlage spricht. Bei bedarf will ich die Tür per Tastendruck auch wiederum am Telefon öffnen. Hardware ist Auerswald 2206 USB, Siemens, und eben Gria, Siedle.
    Meine Frage ist nun: Funzt das so alles, Die ganzen Geräte, die nicht aus einem Hause sind und hat jemand Erfahrung mit so einer Anlage??? Wie ist sowas zu verklemmen?

    MfG Grinder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Telefonanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 01.04.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Telefonanlage

    Hallo,

    es gibt ein Modul für diese Anlage: COMpact TS-Modul. Erweitert die Anlage um einen Port zur Türfreisprecheinrichtung.

    Netzstecker ziehen, Modul stecken, TFE anschließen, Netzstecker stecken, programmieren.

    Die Türfreisprecheinrichtung muß nur eine Schnittstelle nach dem Standard FTZ 123 D 12-0 haben.

    Mit diesen Komponenten klappt es.
     
  4. #3 Michael, 02.04.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Telefonanlage

    Sorry Matthias, ich weiß das ist Dein Fachgebiet ;)

    Die meisten Türsprechanlagen unterstützen inzwischen den Analogen A/B Port der Telefonanlagen. Die von Matthias genannte Schnittstelle FTZ123D12 ist auf dem sterbenden Ast (was die Seite der Sprechanlagen Hersteller angeht).

    Gruß
    Michael
     
  5. #4 Matthias, 02.04.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Telefonanlage

    Hallo Michael,

    das stimmt. Der genannte Standard belegt allerdings keinen a/b-Port, und die Hersteller der TK-Anlagen setzen auf diesen Standard.

    Wie sieht es bei Siedle und Co. aus? Künftig nur noch a/b-Schnittstelle?
     
  6. #5 Lötauge35, 02.04.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Telefonanlage

    giebs denn schon einen Wandler von Siedle auf a/b Schnittstelle ?
     
  7. #6 Grinder, 02.04.2007
    Grinder

    Grinder Guest

    AW: Telefonanlage

    ... Sers... Also bei Auerswald habe ich verschiedene Türanschalt pläne gesehen...hmmmm denke mal, das das mit denen funzt. Sonst noch irgendwelche Tipps & Ratschläge ?!?!
     
  8. #7 Michael, 03.04.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Telefonanlage

Die Seite wird geladen...

Telefonanlage - Ähnliche Themen

  1. Alte telefonanlage

    Alte telefonanlage: Wir haben in unserem neuen Haus eine alte Telefonanlage installiert. Da konnte man wohl mit das Telefon als Gegensprechanlage nutzen. Das ist aber...
  2. Analog-Telefonanlage an Fritzbox 2727- Probleme

    Analog-Telefonanlage an Fritzbox 2727- Probleme: Habe mal eine Frage, weil ich mit meiner Telefonie irgendwie nicht weiter komme. Ich habe hier in der Wohnung und unten in der Werkstatt 4...
  3. Balcom CTC mit Telefonanlage

    Balcom CTC mit Telefonanlage: Hallo Ich hab da ein kleines Problem bei einem Bekannten mit der Wiederherstellung sämtlicher Funktionen der Türsprechstelle der Bekannte hat...
  4. Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?: Liebe Telefonspezialisten, um meinen Telefonanschluss nun endlich sinnvoll nutzen zu können, müsste ich Veränderungen bei der Verkabelung...
  5. Lieferservice Telefonanlage

    Lieferservice Telefonanlage: Hallo Leute, ich bin ein Neuling hier ;) Ich betreibe ein Lieferservice und möchte meine Telefonanlage peefektionieren ;) Was ich habe:...