Grundrauschen "im" Hörer

Diskutiere Grundrauschen "im" Hörer im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Folgendes Problem beschäftigt mich schon eine geraume Zeit: Ich erhalte DSL über die AVM Fritz!Box (keine WLAN-Ausführung, sondern...

  1. steven

    steven Guest

    Hallo!

    Folgendes Problem beschäftigt mich schon eine geraume Zeit:
    Ich erhalte DSL über die AVM Fritz!Box (keine WLAN-Ausführung, sondern Kabelsalat) mit integrierter Phone-Funktion, dass heißt, üblicherweise kann ich mein Telefon und was ich noch so hab dort anschließen.

    Nur leider muss ich dann mit einem enormen Qualitätsverlust leben, denn sobald ich das Telefon an den dafür vorgesehenen Anschlüssen anklemme, habe ich ein lästiges Grundrauschen im Hörer.
    Nehme ich dagegen den Splitter von der Dose und Klemme das Telefon direkt in die Wand, ist alles schick.
    Forschriftsgemäß müsste ich, um sämtlichen Komfort nutzen zu können, den Splitter über ein blaues ISDN/analog-Kabel mit der Fritz!Box verbinden.
    Stecke ich anstelle dieses blauen Kabels wieder mein Telefon direkt auf den Splitter, habe ich auch keine Qualitätseinbußen.
    Darum würde ich den Splitter eventuell ausschließen. Hab aber keine Ahnung, worans genau liegen könnte. Möglich wäre auch noch das Verbindungskabel Splitter-Fritz!Box, welches die Phone-Funktionalität ermöglichen soll, also das blaue Ding. Oder die Fritz!Box selber.

    Hat jemand eine Idee, da ich gern mein Telefon über den Rechner kontrollieren würde, bzw auch DSL (IP)-Telefonie nutzen würde, wie ich das das extreme Rauschen wegbekommen, bzw. wo das Problem liegen könnte?

    Danke!
    Steven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grundrauschen "im" Hörer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jet, 03.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2006
    jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Grundrauschen "im" Hörer

    Hallo steven,

    du hast vermutlich eine Spannungsverschleppung über die Abschirmung der Telefonleitungen oder zwischen Splitter und PC. Versuch mal einen Stecker PC oder Splitter um 180 °zu drehen. Ansonsten mit externer massleitung die beiden Geräte verbinden und den Schirm der Leitung, wenn möglich auf einer Seite auftrennen.

    Da fällt mir noch ein es könnte natürlich auch so sein dass du dir über die vielleicht mangelhafte Abschirm eines Kabels auch die Störungen einfängst.
     
Thema:

Grundrauschen "im" Hörer

Die Seite wird geladen...

Grundrauschen "im" Hörer - Ähnliche Themen

  1. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  2. HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer

    HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer: Hallo zusammen, wir haben ein altes Siedle HT 511-01 gegen ein HTA 811-0 W getauscht (adernsparendes Verfahren). An sich funktioniert alles ,...
  3. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....
  4. Siedle HT401a-01 ohne Hörer

    Siedle HT401a-01 ohne Hörer: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Innenstation. Habe aktuell das Siedle HT401a-01. Hätte gerne eins ohne Hörer....
  5. HT 2003/2K Hörer sehr leise

    HT 2003/2K Hörer sehr leise: Hallo, Ich hab eine Wohnung gekauft, da ist eine HT 2003/2K verbaut. Die Einheit funktioniert soweit auch. Man kann die Tür öffnen, man versteht...