Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

Diskutiere Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an? Hallo@Gert! Ich dramatisiere nicht. Um 16:52 habe ich dem "Tiger" schon mal...

  1. #11 kurtisane, 03.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Hallo@Gert!

    Ich dramatisiere nicht.
    Um 16:52 habe ich dem "Tiger" schon mal nahegelegt, sich das ganze von einem FM = Fachmann überprüfen zu lassen!
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    @kurtisane:

    Es gibt durchaus Lösungen.....

    @Tigerlach:
    Zur Umsetzung der Lösungen bedarf es doch etwas Kenntnis, die Du Dir aber auch online anlesen kannst.

    Gruß Gert
     
  4. #13 kurtisane, 03.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Nur J-YStY ist das sicher nicht, eher ein älteres Sprechanlagenkabel welches wahrscheinlich nicht mal verdrillt ist u. wenn dann NICHT CAT5 tauglich.

    Und auch egal, ob es am Anfang nur mal für ein banales Telefon gedacht war, sowas gehört "normal" ins Rohr!
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Naja, kurtisane, das lass ich nicht durchgehen!

    Da machst Du Dich selber unglaubwürdig. Eine Leitung mit 5 weissen und blau, gelb, grün, etc, soll kein Isty sein???

    Gruß Gert
     
  6. #15 kurtisane, 03.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Er schreibt aber 2 x blau!

    CAT5 funkt. da nicht drüber u. erst recht nicht für Sky!
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Wissen wir das nicht besser, das es einmal Blau und einmal Schwarz ist?

    Gruß Gert
     
  8. #17 kurtisane, 03.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Ich geh von dem aus was er schreibt.
    Ich weiss gar nichts u. kann es nicht sehen.
    Und danach beurteile ich die Fragesteller!
     
  9. #18 Tigerlach, 03.02.2013
    Tigerlach

    Tigerlach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Die grundsätzliche Frage ist doch zunächst - funktioniert mein Wunschzustand unter den gegeben Voraussetzungen oder nicht?
    Falls ja, wäre das schon mal positiv. Falls ich es selbst umsetzen kann, umso besser. Allerdings will ich unbedingt vermeiden, einen Telekom-Mitarbeiter anreisen zu lassen, die Anfahrt zu bezahlen und dann zu hören - so geht das nicht!
    Wie gesagt, ich lege keinen Wert auf eine Profi-Telekommunikationsanlage. Wenn es klappt, dass mein Router oben steht und in den beiden Zimmern ein PC funktioniert, bin ich glücklich!
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Naja, weiter oben schreibst Du:

    Die Kabel sind leider nicht für eine ordentliche EDV-Verkabelung geeignet.

    Was denn nu?

    Weisst Du was, oder doch nicht, oder was, was wir nicht wissen sollen

    Gruß Gert
     
  11. #20 Strippentod, 03.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    JY(St)Y ist aber auch nur längsverseilt und nicht paarig, was für ISDN zwar völlig reicht, aber für 10 oder 100 MBit Ethernet sicher nicht. Die Ansprüche sollten zunächst geklärt werden.

    @ Tiger: Der Grund für das Umsetzen des W-LAN-Routers war doch die schlechte Empfangsqualität, oder? Wenn man den Router zentralisiert umbaut (was durchaus möglich wäre) , besteht denn dann noch die Bedingung nach der Kabellösung?
     
Thema:

Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an? - Ähnliche Themen

  1. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....
  2. HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab

    HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab: Hallo, Hätte eine Frage. Wer kennt diesen Stecker und Wie bekomme Ich den Ab.Am Stecker hängt der Herdanschlusskabel. Danke im Voraus
  3. Hilfe bei einer Wien-Messbrücke

    Hilfe bei einer Wien-Messbrücke: Hallo Leute, Könnte mir bitte jemand erklären, warum und wozu in der angehängten Messbrücke ein Übertrager erforderlich ist . mit freundlichen Grüßen
  4. Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?

    Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?: Hallo in die Runde, ich ziehe mit meiner Freundin demnächst um und wir haben in der gesamten Wohnung Nachtspeicheröfen. In den wesentlichen...
  5. Hilfe: LED Brennt immer wieder durch

    Hilfe: LED Brennt immer wieder durch: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe an meinem Wohnmobil eine beleuchteten Griff der beleuchtet ist durch eine LED. Das Wohnmobil kommt aus...