Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

Diskutiere Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an? Hallo@wenniwarihätti! Was hat er von max. 100Mb o. wenn er passende Repeater findet...

  1. #31 kurtisane, 03.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Hallo@wenniwarihätti!

    Was hat er von max. 100Mb o. wenn er passende Repeater findet hätte er 300Mb u. dann wenn er wirklich ordentliches Netzwerkabel hätte?

    Und im Endeffekt ging es mal darum: Wie schliesse ich meine Telefonanlage sinvoll an u. nicht wie kann ich meine "nicht vorhandene EDV-Netzwerkverkabelung" verbessern o. adaptieren!
     
  2. Anzeige

  3. #32 Tigerlach, 03.02.2013
    Tigerlach

    Tigerlach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    @kurtisane
    Eine Möglichkeit mit einer neuen Verrohrung nach oben zu kommen sehe ich ehrlich gesagt nicht.

    @strippentod
    Hab' mir die Kabel nochmal angeschaut - verdrillt ist da nix. Es handelt sich einfach um zehn dünne Drähte in einer Ummantelung! Farben wie oben beschrieben.
     
  4. #33 Strippentod, 03.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Hmm, wahrscheinlich stinknormale YR-Klingelleitung. Dann wird das so nix.
    Du könntest maximal die vorhandene FB (oder eine sendestärkere) ins EG stellen (2 Drähte für DSL a/b vom Splitter im Keller benötigt) und probieren ob es dann im KG und DG fürs Internet reicht. (Notfalls mit Repeatern)
    Die ISDN-Dosen dann direkt sterförmig an den NBTA im Keller , wobei du dann glaube noch ein ISDN-Hub brauchst.
     
  5. #34 Tigerlach, 04.02.2013
    Tigerlach

    Tigerlach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Der ist-Zustand ist ja so, dass eine TAE-Dose an den Hausanschluss angeschlossen ist - bei dem verbindungskaben handelt es sich nach meiner Einschätzung ebenfalls um ein 10-adriges Kabel. Wie wäre denn die Möglichkeit zu bewerten, das Kabel welches zur Galerie führt, direkt mit dem Hausanschluss zu verbinden und die TAE-Dose samt Router und Splitter nach oben zu setzen???
     
  6. #35 kurtisane, 04.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    2 Drähte würden genügen, ob es funkt. weiss ich nicht, so nach dem Motto: Probieren geht über studieren.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Das funktioniert schon, aber wenn Wlan nicht vom Keller bis oben geht, dann auch nicht von oben bis in den Keller.
     
  8. #37 Tigerlach, 04.02.2013
    Tigerlach

    Tigerlach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Hab' nachgesehen - sind vier rote Drähte. Allerdings ebenso dünn!
     
  9. #38 kurtisane, 04.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Du benötigst nach Möglichkeit von unten nach oben 1 gemeinsames Pärchen, als a/b Zuleitung, die Farben sind nebensächlich.

    Und probiere es mal im EG aus, da ist es dann auf halber Strecke zischen UG u. DG!
     
  10. #39 Tigerlach, 04.02.2013
    Tigerlach

    Tigerlach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    @bigdie
    Das stimmt schon, allerdings ist das vermutlich die bessere Alternative. Die Versorgung mit Internet im Keller könnte ich dann von oben mit d-link gewährleisten und Telefon findet dann eben dort nicht statt!
     
  11. #40 Tigerlach, 04.02.2013
    Tigerlach

    Tigerlach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Am Hauptanschluss sieht's wie folgt aus -
    vier rote
    vier grüne
    vier graue
    Drähte kommen rein und sind verklemmt. Zwei rote Drähte gehen zur TAE und von dort wie oben beschrieben geht's weiter.
     
Thema:

Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an? - Ähnliche Themen

  1. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....
  2. HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab

    HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab: Hallo, Hätte eine Frage. Wer kennt diesen Stecker und Wie bekomme Ich den Ab.Am Stecker hängt der Herdanschlusskabel. Danke im Voraus
  3. Hilfe bei einer Wien-Messbrücke

    Hilfe bei einer Wien-Messbrücke: Hallo Leute, Könnte mir bitte jemand erklären, warum und wozu in der angehängten Messbrücke ein Übertrager erforderlich ist . mit freundlichen Grüßen
  4. Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?

    Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?: Hallo in die Runde, ich ziehe mit meiner Freundin demnächst um und wir haben in der gesamten Wohnung Nachtspeicheröfen. In den wesentlichen...
  5. Hilfe: LED Brennt immer wieder durch

    Hilfe: LED Brennt immer wieder durch: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe an meinem Wohnmobil eine beleuchteten Griff der beleuchtet ist durch eine LED. Das Wohnmobil kommt aus...