Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

Diskutiere Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45 im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45 Ich frag mich dann nur, ob sich nicht langsam mal wer findet, der den Österreicher abschaltet:confused:

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    ob sich nicht langsam mal wer findet, der den Österreicher abschaltet:confused:
     
  2. Anzeige

  3. #22 süddeutshland_elektriker, 01.03.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Warum sollte sich so jemand finden?

    Kurt hat zumindest das Thema verstanden, es sachlich und komptent behandelt. Und eine aktuelle & kaufbare Lösung vorgeschlagen.

    Mehr kann man wohl nicht haben von Leuten die ihr Handwerk verstehen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Dann kannst du nicht lesen.
    Er hat z.B. den Adapter von Morl vorgeschlagen. Der ist aber für Netzwerk sprich 1+2 und 7+8 sind an beiden Dosen belegt. Isdn geht aber bei 4+5 und 3+6 und analog bei 4+5 ergo funktioniert an diesem Adapter kein Telefon.
     
  5. #24 kurtisane, 01.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Der Adapter kann aber dann auf einem gemeinsamen CAT-Kabel für beides bzw. mehreres gleichzeitig benutzt werden.

    Die Pin's 1+2 sowie 3+6 sind für die EDV u. die Pin's 4+5 sowie 7+8 werden dann für je ein Analoges Telefon bzw. das Fax verwendet.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Der Adapter von Morl schaltet aber vom Stecker die 1+2 und 7+8 auf Kupplung 1 1+2 und 7+8.
    und vom Stecker 4+5 und 3+6 auf Kupplung 2 1+2 und 7+8
    Das heist bei beiden Kupplungen ist 4+5 und 3+6 nicht belegt ergo geht dort kein Telefon weder analog noch ISDN
     
  7. #26 kurtisane, 02.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Normal schaltet der von "Morte" gezeigte Adapter die 1. Ethernet.Verb. Standardmässig üblich über 1+2 sowie 3+6 u. die 2. Ethernet Verb. über 4+5 sowie 7+8.

    Damit bleibt zumindest die 1. Ethernet Verb. genauso wie diese normal bei 1+2 - 3+6 u. für was dann wirklich an 4+5 bzw. 7+8 angeklemmt wird, bleibt dann dem Anwender überlassen. Und benötigt NUR ein gemeinsames CAT-Kabel für 2 verschiedene Techniken!

    Wer was anderes behauptet, soll bitte den Wahrheitsbeweis antreten.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Er will über das Kabel kein Ethernet übertragen sondern 2x Telefon also kannst du keinen Adapter nehmen, der 2x Ethernet liefert.
     
  9. #28 kurtisane, 02.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Wenn er wirklich nur 2 Analoge Telefone anklemmen will ist es völlig egal, welchen von den 2 verschiedenen System-Adaptern man verwendet.
    Was man an der einen Seite ansteckt kommt auf der anderen Seite wieder raus, vorausgesetzt man steckt alles "richtig" an.

    Aber man kann nicht einfach schreiben, der gezeigte Adapter von "Morte" ist falsch!
    Dieser passt auf jeden Fall eher wenn wer Ethernet u. was "Anderes" gleichzeitig über nur ein gemeinsames vorhandenes CAT Kabel patchen muss.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Kann man schon, weil Telefon auf 4,5 liegt, und 4,5 an Mortes Kupplungen nicht belegt ist, und daher dein daran angestecktes Telefon nicht geht.
     
  11. #30 kurtisane, 02.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Meine Telefone funkt. an 4+5 bzw. 7+8 u. wenn Du Zweifel hast, leg Dir bitte mal selber 2 solcher Adapter zu, zum Testen o. learning by doing!
     
Thema:

Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

Die Seite wird geladen...

Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45 - Ähnliche Themen

  1. Suche Stromadapter "I" (weiblich!) auf Eurostecker

    Suche Stromadapter "I" (weiblich!) auf Eurostecker: Ich habe hier einen Dreiecksschleifer von Bosch mit einem ungewöhnlichen Stromstecker (siehe Bild im Anhang). Das ist wohl ein Stromstecker "I"....
  2. Suche Schuko Adapter bzw Verlängerung

    Suche Schuko Adapter bzw Verlängerung: Hallo liebes Forum, ich suche mal wieder etwas spezielles, was ich bisher nirgends finden konnte. Diesmal handelt es sich um eine Schuko...
  3. Suche Adapter 220V-Stromdose<------->Zigarettenanzünder-Stecker?

    Suche Adapter 220V-Stromdose<------->Zigarettenanzünder-Stecker?: Ich habe hier ein Elektrogerät (mini-luftkompressor) das ein Strom-Kabel mit einem Anschluss an einen KfZ-Zigarettenanzünder hat. Wenn ich dieses...
  4. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  5. Suche Bastler für ungewöhnliche Idee

    Suche Bastler für ungewöhnliche Idee: Hallo an Alle, ich suche jmd., der Lust und das entsprechende Know How hat, mir bei der Umsetzung einer sehr speziellen Idee zu helfen. Ich...