Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

Diskutiere Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45 im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45 Schaut euch einmal die Versionen an die Telegärtner baut.. Es sind mehr als 1 Adapter, für jede...

  1. #31 Kaffeeruler, 02.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Schaut euch einmal die Versionen an die Telegärtner baut..

    Es sind mehr als 1 Adapter, für jede Topologie brauchts eben etwas anderes..

    Der verlinkte Telegärtner J00029A0009 bzw der Telegärtner J00029A0010 ( ungeschirmt ) ist für Netzwerke gedacht ( Belegung 1,2 und 3,6 )wie bigdie schon anmerkte und der Telegärtner J00029A0011 für 2x ISDN ( Belegung 4,5 und 3,6 )bzw der Telegärtner J00029A0013 für 1x ISDN und 1x Netzwerk

    Somit ist der Adapter von Morte nur Netzwerk tauglich aber nicht für ISDN. Es sei denn jemand hat hier die Belegung neu erfunden.


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #32 kurtisane, 02.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Also passt der Adapter von "Morte", weil es auch nur um 2 Analoge Endgeräte ging u. nicht mal um ISDN.

    Und der Adapter weiss es eigentlich selber nicht für was der genau dann benutzt wird, richtig gepatcht, ist die Devise!
     
  4. #33 Strippentod, 02.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    63
    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Sicherlich ein Schreibfehler, denn 100 Mbit Ethernet geht über 1/2 und 3/6.

    Nö, da 4/5 nicht belegt sind. :D
    Und es ging wohl um 2 ISDN Geräte:
    Danke Dierk für die Aufklärung der Telegärtner-Belegungen.
     
  5. #34 kurtisane, 02.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Um ISDN ging es sicher nicht weil eine Fritz-Box KEINE 2 getrennten ISDN-Busse hat.

    Und 4+5 ist bei jedem Adapter belegt egal für welche von den 3 Alternativen Möglichkeiten der dann benötigt/angeschafft wird!
     
  6. #35 Strippentod, 02.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    63
    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Eben. Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung um die Telegärtner-Teile nicht. Es gibt nur einen ISDN S0 Port am Router von dem alle ISDN Dosen angefahren werden, und wenn man an einer Dose 2 ISDN Geräte braucht, dann reicht doch der von Frank verlinkte ISDN 2-fach Verteiler.

    Bei den Telegärtner ...09 und ...10 aber nun leider nicht, wie unschwer zu erkennen ist.
     
  7. #36 kurtisane, 02.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Man muss dort "gucken" wo OBEN lt. Plan alle 8 Pin's belegt sind u. nebenbei von dem was man schreibt auch ein wenig davon verstehen u. vielleicht x können sollte!
     
  8. #37 Strippentod, 02.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    63
    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Nö, UNTEN musste kucken, an den Buchsen wo die Endgeräte angesteckt werden.
     
  9. #38 BMW328i, 10.04.2013
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    So, mit den ISDN Verteiler klappt es schon mal super.

    Nun zum nächsten anliegen, meine Fritz.Box 6360 hat ja 2x analogen Ausgang und 1x S0 ( ISDN ), nun möchte ich 3 x analoges telefon anschliessen, benötige ich hier
    einen A/B Wandler, oder hat die Fritze.Box einen eingebauten?
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Was meinst du mit AB Wandler?
    Wenn die Fritzbox nur 2 analoge Anschlüsse hat, dann werden es auch nicht mehr. Wenn du 3 brauchst, dann kannst du 2 parallel schalten, oder eine analoge Telefonanlage anschließen oder besser gleich an den S0 Bus noch eine Isdn Anlage dranhängen.
     
  11. #40 BMW328i, 10.04.2013
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

    Habe 3 Telefone mit unterschiedlichen Rufnummern, Analoges Telefon an den ISDN wird wohl so nicht gehen, vermute ich.

    Parallel scheidet aus.

    Analoge Telefonanlage, wußte garnicht das es auch sowas gibt, gleich mal schauen.

    Ansonsten neues ISDN Telefon ( aber teuer ), oder ISDN Anlage mit analogen Anschlüssen.

    A/B Wandler wandelt das ISDN in analog um, so wird es im Netz beschrieben, frag mich bitte nicht, was genau, vermute die meinen
    damit auch nur eine ISDN Anlage.
     
Thema:

Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45

Die Seite wird geladen...

Suche Adapter Kabel von RJ45 auf 2x RJ45 - Ähnliche Themen

  1. Suche Stromadapter "I" (weiblich!) auf Eurostecker

    Suche Stromadapter "I" (weiblich!) auf Eurostecker: Ich habe hier einen Dreiecksschleifer von Bosch mit einem ungewöhnlichen Stromstecker (siehe Bild im Anhang). Das ist wohl ein Stromstecker "I"....
  2. Suche Schuko Adapter bzw Verlängerung

    Suche Schuko Adapter bzw Verlängerung: Hallo liebes Forum, ich suche mal wieder etwas spezielles, was ich bisher nirgends finden konnte. Diesmal handelt es sich um eine Schuko...
  3. Suche Adapter 220V-Stromdose<------->Zigarettenanzünder-Stecker?

    Suche Adapter 220V-Stromdose<------->Zigarettenanzünder-Stecker?: Ich habe hier ein Elektrogerät (mini-luftkompressor) das ein Strom-Kabel mit einem Anschluss an einen KfZ-Zigarettenanzünder hat. Wenn ich dieses...
  4. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  5. Suche Bastler für ungewöhnliche Idee

    Suche Bastler für ungewöhnliche Idee: Hallo an Alle, ich suche jmd., der Lust und das entsprechende Know How hat, mir bei der Umsetzung einer sehr speziellen Idee zu helfen. Ich...