Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

Diskutiere Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL Heureka ! Nach 19 Monaten hartnäckigen Kampfes für eine störungsfreie Zusammenschaltung...

  1. #51 hubsi47, 28.03.2013
    hubsi47

    hubsi47 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Heureka ! Nach 19 Monaten hartnäckigen Kampfes für eine störungsfreie Zusammenschaltung einer Auerswald Compact 2206 USB mit einer FritzBox7390, kann ab jetzt endlich über S0-Bus Kopplung telefoniert werden. Die Behelfs-Lösung über die Auerswald-Box hat ausgedient und wurde abgebaut. Alle Gesprächsverbindungen intern,extern, über Festnetz oder VOIP werden korrekt hergestellt. Ob dies ein stabile Lösung ist, muss sich noch zeigen.
    Die Schande trifft die Hersteller AVM und Auerswald gleichermaßen. Es wird zwar die S0-Bus Kopplung in den Geräteprospekten beworben, jedoch keineswegs vom Support oder den Handbüchern fachlich unterstützt.
    AVM-Support suchte über Monate nicht wirklich nach einer Lösung der bestehenden störungsanfälligen Lösung einer Kopplung über die Auerswald-Box zur FritzBox, die erst durch Einsatz der moderneren 7390 entstand. Auerswald –Support unterstützte ebenso halbherzig, so dass das Problem unlösbar erschien und auf eine mangelhafte Leitungsqualität geschoben wurde.
    Erst meine Idee und Anfrage vor 2 Monaten, ob eine direkte S0-Bus Kopplung möglich sei und damit auch die Auerswald Box entfernt werden könne, wurde schließlich am 1.2.2013 bejaht. Trotzdem dauerte es noch 2 Monate, eine Menge emails, Probiererei und Irrens bis der Fehler in der Parametrierung der Compact2206 ausgeräumt werden konnte.

    Ich bedanke mich bei allen im Forum, die sich zu helfen bemühten und besonders bei dem zuletzt intensiven und schließlich zielführenden Einsatz von Auerswald Support.
    Zum Forum ist anzumerken, dass sich einzelne Forumsteilnehmer sich zwar nicht fachlich hervortaten, dafür umso drastischer durch fehlende soziale Kompetenz.
     
  2. Anzeige

  3. #52 Kaffeeruler, 29.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Thema gekürzt aufgrund einiger Entgleisungen am Ende

    Bitte beim Thema bleiben, Fachlich

    Mfg Dierk
     
Thema:

Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

Die Seite wird geladen...

Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL - Ähnliche Themen

  1. Grothe CROMA 100A an Siedle T(L)M 511 + Auerswald COMpact 5020

    Grothe CROMA 100A an Siedle T(L)M 511 + Auerswald COMpact 5020: Hallo zusammen, da ich neu hier bin bitte ich zunächst um Nachsicht, falls ich etwas falsch beschreiben sollte. Mein Problem ist Folgendes: Eine...
  2. Auerswald Compact 3000 Analog Dauerton

    Auerswald Compact 3000 Analog Dauerton: Mahlzeit, Seit heute habe ich ein Problem mit meiner Telefonanlage Auerswald Compact 3000 Analog. Wenn ich nach außen (extern) Telefonieren will...
  3. Umbau einer Siedle TLE 061-0 auf Auerswald Universal plus

    Umbau einer Siedle TLE 061-0 auf Auerswald Universal plus: Hallo zusammen, ich finde in der Hausinstallation eines EFH folgende Komponenten: Siedle TLE 061-0 Siedle ZD061-10 Siedle HTS 711-01 oder HTC...
  4. Wie eine Auerswald TFS Universal mit Fritzbox verkabeln

    Wie eine Auerswald TFS Universal mit Fritzbox verkabeln: Hallo bisher hatte ich eine Auerswald TFS Universal Plus Türsprechanlage,eine Eumex 401 Analoge Telefonanlage und einen Speedport Hybrid. Jetzt...
  5. Türsprechanlage von Auerswald durch Videosprechanlage ersetzen

    Türsprechanlage von Auerswald durch Videosprechanlage ersetzen: Wir möchten unsere Sprechanlage TFS Dialog 302, die über die Telefonanlage Auerswald COMpact 4410 USB verbunden ist gerne durch eine...