Nur 100Mbit statt 1Gbit bei aufputz Ethernet Dosen - Fehler nicht zu finden

Diskutiere Nur 100Mbit statt 1Gbit bei aufputz Ethernet Dosen - Fehler nicht zu finden im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Nur 100Mbit statt 1Gbit bei aufputz Ethernet Dosen - Fehler nicht zu finden sind eigentlich schon gute tips gefallen, trotzdem, nur um das...

  1. Buzz

    Buzz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nur 100Mbit statt 1Gbit bei aufputz Ethernet Dosen - Fehler nicht zu finden

    sind eigentlich schon gute tips gefallen, trotzdem, nur um das auch auszuschließen, schreibe ich noch eine mögliche quelle:
    - die festplatte bzw. der rechner selbst. es kann also auch sein (wenn du immer die gleichen geräte verwendest), dass entweder die festplatte gar keine größeren datenraten lesen bzw. schreiben kann bzw. dass der rechner diese daten nicht so schnell (cpu) verarbeiten kann. wobei ich da eher von der festplatte ausgehen würde.

    insofern bitte mal einzeln testen, ob bzw. welche geschwindigkeiten die festplatten vertragen. das ist natürlich nicht leicht, wenn man nur 2 geräte zu verfügung hat, aber wenn du es irgendwie schaffst ein gerät auszuschließen, dann lass dieses einmal lesen und einmal schreiben und schau, ob da ein unterschied ist in den geschwindigkeiten.
     
  2. Anzeige

Thema:

Nur 100Mbit statt 1Gbit bei aufputz Ethernet Dosen - Fehler nicht zu finden

Die Seite wird geladen...

Nur 100Mbit statt 1Gbit bei aufputz Ethernet Dosen - Fehler nicht zu finden - Ähnliche Themen

  1. Gigabit LAN liefert nur 100Mbit

    Gigabit LAN liefert nur 100Mbit: Hallo ihr Techniker. In meiner neuen Wohnung ist vom Elektro-Installateur eine Gigabit-Verkabelung in alle Räume gelegt worden. Nun wollte ich...
  2. Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung

    Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung: Hallo zusammen, habe einen alten Wechselstrommotor bekommen, welcher nur im Linkslauf dreht. Wenn ich ihn entsprechend dem Klemmbild auf...
  3. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  4. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  5. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...