NFF-Dose doppelt verwenden

Diskutiere NFF-Dose doppelt verwenden im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo miteinander ich habe ein Problem mit meinem Hausanschluss! Seit der Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss gibt es Probleme mit der...

  1. #1 Hipparbuah, 29.08.2014
    Hipparbuah

    Hipparbuah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander ich habe ein Problem mit meinem Hausanschluss!
    Seit der Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss gibt es Probleme mit der Telekommunikation.

    Zuerst meiner Ausgangslage:
    Ich habe eine NFF-Dose mit 4-adrigem Kabel zum Dachboden, NFN-Dose (Nachbarraum) mit 4-adrigem Kabel zum Dachboden, Telefon (Nachbarraum), Router mit Telefon-Anschluss, IP-basiertes Netzanschluss.

    Jetzt die Aufgabe:
    Ich muss aus der NNF-Dose raus auf meinen Router, dann muss ich vom Telefon-Anschluss des Routers über die NFF-Dose zur NFN-Dose und somit aufs Telefon.
    Das Telefon direkt am Router anschließen ist ungünstig, das sich der Router in nem Schlafzimmer befindet.

    Könnt ihr mir helfen wie ich die Kabel anklemmen muss? Ist die überhaupt realisierbar?
    Ich komme aus der Automatierungstechnik (Maschinenbau) und habe in Sachen Telekommunikation nur sehr geringe Kenntnisse.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: NFF-Dose doppelt verwenden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: NFF-Dose doppelt verwenden

    Kaufst dir so eine Leitung
    TAE/F-Anschlusskabel - Pollin Electronic
    zwickst den Westernstecker ab und führst das Ende hinter die NFF-Dose und verbindest die mittleren 2 Adern mit der Leitung (wahrscheinlich rot-schwarz) die zur anderen Dose geht.
    Zum verbinden kannst du z.B. 2 solche Klemmen nehmen
    Verbindungsklemme WAGO 222-413 - Haustechnik - Installationsmaterial - Zubehr - Pollin Electronic
    Falls die Leitung von Dose 1 zu Dose 2 angeschlossen ist, klemmt sie auf Klemme 5,6 wenn man es richtig gemacht hat.
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: NFF-Dose doppelt verwenden

    Nee, nicht stricken und vorallem keine 222. Passende Dose setzen und patchen.

    Lutz
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: NFF-Dose doppelt verwenden

    Janee, ist klar, analoge Telefonanschlüsse werden grundsätzlich gepatcht. Haben wir schon immer so gemacht.


    Gruß Gert
     
Thema:

NFF-Dose doppelt verwenden

Die Seite wird geladen...

NFF-Dose doppelt verwenden - Ähnliche Themen

  1. Welcher ist der Passende Doppeltaster?

    Welcher ist der Passende Doppeltaster?: Guten Morgen, Aktuell Plane ich die Küche bei unseren Freunden . Dort sollen in die Decke Kleine Spots und über den Tische eine Lampe. Beides...
  2. Stromstoßrelais – wo könnte es versteckt sein? Außerdem: Serientaster / Doppeltaster

    Stromstoßrelais – wo könnte es versteckt sein? Außerdem: Serientaster / Doppeltaster: Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob mir jemand zu meinen beiden Hauptfragen möglicherweise einen Tipp geben könnte? Zunächst mal zur ersten...
  3. Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit

    Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit: Guten Abend, ich bräuchte dringend Hilfe. Wir sind ein 4-Personenhaushalt und brauchen den Trockner eigentlich täglich. Das Problem besteht...
  4. doppelte Seilwinde am Unimog auf Funk umbauen

    doppelte Seilwinde am Unimog auf Funk umbauen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die doppelte Seilwinde am Unimog über Funk anzusteuern. Es ist bereits eine...
  5. Doppeltaster für 2 Lampen

    Doppeltaster für 2 Lampen: Hallo, 1. Gibt es einen Doppeltaster mit dem ich 2 Lampen getrennt ansteuern kann? 2. Ich würde gerne diese 2 Lampen an 2 Stellen schalten...