wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

Diskutiere wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe von Vodafone Lte wieder zur Telekom gewechselt.Nun habe ich wieder einen analogen Telefonanschluß.Wie muß ich jetzt meine Eumex...

  1. #1 vollgass, 15.11.2014
    vollgass

    vollgass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe von Vodafone Lte wieder zur Telekom gewechselt.Nun habe ich wieder einen analogen Telefonanschluß.Wie muß ich jetzt meine Eumex 401 Isdn-Anlage an meinen analogen Telefonanschluß anschließen?
    Meine Türsprechanlage läüft auch übers Telefon und benötigt a/b.
    LG Roland
     
  2. Anzeige

  3. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    Hi !

    Also zunächst die Türsprechanlage... Die hängt ja nur von den internen Anschlüssen deiner Eumex ab .. Wenn ich das Modell richtig im Kopf habe hat die ja 4 interne a/b Ports und alles kann in Sachen Türsprechanlage so bleiben wie es ist. Die Änderung sind ja nur auf der Amtsseite.

    Das einzige Gerät was ich kenne was die Umsetzung Analog auf ISDN macht ist der Stollmann TA+P2I Wandler. Der ist bei Stollmann selber gar nicht mehr in Produktion und eine kurze Suche gerade hat bei mir ergeben dass ich in nur noch auf ebay gefunden habe und da kostet er fast soviele wie eine neue kleine Telefonanlage.
    Ich hab den nur einmal verbaut als ein Freund auf Internet per Koax-Kabel umgestiegen ist und das Kabelmodem nur analoge Anschlüsse für Telefone hatte und er seine ISDN-Anlage weiterbetreiben wollte. Das ging einwandfrei .. Die Anlage war allerdings deutlich teurer als deine kleine Eumex... Da hat sich das gelohnt.. An deiner Stelle würde ich vielleicht eher eine neue Anlage in Betracht ziehen falls du den Stollmann nicht irgendwo günstiger bekommst als ich ihn gerade gefunden hab.

    Nachtrag: Gibt wohl auch einen Analog zu ISDN Wandler von Auerswald. Die Doku ist noch bei denen auf der Homepage. Das Gerät selber finde ich auch wieder nur bei Ebay und das geht auch teuer weg.

    Gruß David
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    Hast du wirklich von der Telekom einen echten Analoganschluss bekommen, oder steht da jetzt ein Speedport wo dein Analoganschluss herauskommt?
    Bis 2018 will die Telekom die Analogen Anschlüsse eigentlich abschaffen.
    Wenn du einen Speedport hast, telefonierst du eh über Voip und kannst den Speedport z.B. gegen eine Fritzbox 7390 oder 7490 tauschen, dort kann man eine Isdn Anlage anschließen.
     
  5. #4 vollgass, 15.11.2014
    vollgass

    vollgass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    Ich habe einen Speedport 2 Lte und empfange das Internet über Funk und das Telefon geht über einen analogen Anschluß.Welche Telefonanlage kann das dann?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    Jede analoge Telefonanlage. Davon gibt es aber nicht mehr viel Auswahl. Da wirst du am ehesten bei ebay fündig. Ansonsten fällt mir dann noch die Auerswald ein.
    COMpact 3000 analog | Produktbeschreibung
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    Ps
    Für ein paar mehr Euro bekommst du auch dieses Telefon
    Gigaset DX800A
    Das geht am Analoganschluss, am Isdn Anschluss und hat 6 Volp Kanäle (Internettelefonie) Du kannst 6 Mobilteile anmelden, und es hat noch einen Analoganschluss, an den man wahlweise ein Telefon, Fax oder eine ab Türsprechstelle anschließen kann.
     
  8. #7 Hemapri, 04.01.2015
    Hemapri

    Hemapri Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    31
    AW: wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    Die Idee, eine Eumex 401 an einem analogen Telefonanschluss zu betreiben, ist ökonomischer Unsinn. Wer nur einen analogen Anschluss benötigt und nicht mehr, braucht auch keine solche Anlage mehr.

    MfG
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    Lesen hilft.

     
  10. #9 Lötauge35, 04.01.2015
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    als ab- ISDN Wandler lässt sich auch ne ältere Fritzbox verwenden. Die hat dann auch gleich 3 analoge Ports und du brauchst die eumex nicht mehr.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

Die Seite wird geladen...

wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß? - Ähnliche Themen

  1. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  2. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  3. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  4. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...
  5. Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?

    Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Nimbus Q Four TT Deckenlampe besorgt die als Deckenlampe eben angegeben wird und dachte mir...