Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803

Diskutiere Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803 im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich benutze die vodafone easybox 803 schon lange und alles funktionierte prima, bis ich vor zwei Tagen ein neues Kombigerät (Tel, Fax, AB)(nenne...

  1. #1 Elisa59, 01.12.2014
    Elisa59

    Elisa59 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze die vodafone easybox 803 schon lange und alles funktionierte prima, bis ich vor zwei Tagen ein neues Kombigerät (Tel, Fax, AB)(nenne es Gerät 1) anschloss. Ich habe im anderen Zimmer ein schnurloses Telefon (Gerät 2), das gleichzeitig zum alten Gerät1 klingelte und mit dem ich telefonieren und Gespräche annehmen konnte.

    Seit ich das neue Gerät1 habe, klingelt Gerät2 zeitversetzt vor Gerät1. Hebe ich den Hörer an Gerät2 ab, ist ein monotoner Ton zu hören, es meldet sich aber kein Anrufer.

    Also muss ich zum Gerät1 gehen, um mit dem Anrufer zu sprechen. Zudem wird bei Gerät 2 die Nummer des Anrufers doppelt angezeigt.

    Ich hatte die easybox in der vorletzten Nacht ausgeschalt, als ich sie wieder einschaltete, funktionierte alles super. Ich konnte auf Gerät2 Anrufe annehmen.

    Als ich die easybox letzte Nacht aus- und früh wieder einschaltete funktionierte es nicht mehr.

    Ich habe Gerät2 als zweites Telefon an der easybox mit TAE Stecker angeschlossen. Nun habe ich gesehen, dass man an dem neuen Gerät1 direkt auch ein zweites Gerät anschliessen kann - aber mit Westernstecker.

    Kann ich mit einem TAE-Adapter RJ11-Stecker auf NFN-Buchse eine Verbindung schaffen und das Gerät2 statt an die easybox einfach an das Gerät1 anschliessen?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803

    Entweder im Gerät 1 die Faxweiche abschalten oder erst nach mehrmaligem Klingeln den Anrufbeantworter/Fax aktivieren, oder wirklich beide Geräte in Reihe schalten. Alternativ 2 Rufnummern benutzen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803

    PS
    Wenn am TAE Stecker vom Fax auf beiden Seiten 2 bzw. 3 Kontakte vorhanden sind, kannst du das Gerät auch in die linke Buchse der Easybox stecken, die mit N bezeichnet ist und in die mittlere dein 2. Telefon. Dann sollten die Geräte auch hintereinander geschaltet sein. Vorausgesetzt dein Fax unterstützt das und die Easybox sieht aus wie hier auf Seite 21
    http://media.vodafone.de/www/assets...services/dsl-easybox803-arcadyan-20100412.pdf
     
  5. #4 Elisa59, 01.12.2014
    Elisa59

    Elisa59 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803

    Meine easybox sieht aus wie auf Seite 21. Ich werde das morgen mal probieren.
    Wird nur etwas schwierig das mit dem Fax aus zu probieren, muss ich mal jemanden finden, der mir ein Fax sendet.
    Danke erstmal.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803

    Funktionieren wird das durchschleifen ohne Adapter aber nur, wenn du auf die Kontaktseite des Steckers vom Fax schaust, und wie auf dem Bild rechts
    Telekommunikations-Anschluss-Einheit
    sowohl 1 und 2 als auch 5 und 6 vorhanden sind. Wenn bei 5 und 6 keine Kontaktzungen vorhanden sind, geht es nur über die Westernbuchse am Fax.
     
  8. #7 Elisa59, 02.12.2014
    Elisa59

    Elisa59 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803

    "Dann ordne die gewünschte Rufnummer im Interface der EasyBox dem Anschluss zu.
    So einfach ist das."


    Das schrieb mir jemand in einem anderen Forum, toll. Einem Laien so etwas zu schreiben.
    Ich bin leider kein IT-Spezialist oder Elektriker. Daher erbitte ich mir ja Hilfe in Foren.
     
Thema:

Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803

Die Seite wird geladen...

Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803 - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  3. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  4. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...
  5. Ritto Modul 4630/ Anschluss eines externen Kontakt möglich ???

    Ritto Modul 4630/ Anschluss eines externen Kontakt möglich ???: Hallo, bin neu in der Runde. meine Frage ( dürfte Dir/ Euch bekannt vorkommen ), Nachbarin ( Mieterin ) kauft sich auf anraten ihrer Tochter eine...