Wo Schirm anschließen?

Diskutiere Wo Schirm anschließen? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Wo Schirm anschließen? nö einen Speed Touch Router von Thomson Typ 808i glaube ich. Leider habe ich da drauf keinen Zugang (wir haben...

  1. Netx1

    Netx1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Schirm anschließen?

    nö einen Speed Touch Router von Thomson Typ 808i glaube ich.
    Leider habe ich da drauf keinen Zugang (wir haben Bussines Account und da darf anscheinend nur die Telekom auf den Router zugreiffen)

    Aber wenn die 50Hz stören würden, müsste dann die Verbindung nicht dauernd gestört sein?
    Oder filtert das der Splitter raus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wo Schirm anschließen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 PatBonner, 12.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Wo Schirm anschließen?

    Hallo Next1

    Sorry wenn ich dir das so sage, aber uns fehlen Grundsätzliche Informationen.

    Wo sitzen splitter und die 1. Anschlussdose von der Telekom?
    Ist die gestörte Leitung die zwischen Splitter und Router, oder zwischen Splitter und 1. Telekom Dose?
    Wie lange sind die Leitungen. Ist beim Ausfall der Router nicht erreichbar, oder das Internet ?


    Grüsse
    Paddy
     
  4. Netx1

    Netx1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Schirm anschließen?

    Hallo!
    Bei einem Ausfall ist der Router schon zu erreichen, aber das Internet nicht.

    Wie schon gesagt wir haben eine Telefonanlage. Von dieser ist ein 4 Adriges Kabel in unsere Wohnung verlegt, wo dann auch der Splitter und der Router stehen.

    Das Kabel das von der Telefonanlage zum Splitter in der Wohnung geht (ca. 50m oder mehr) ist das bei dem die schwarze Ader Kontakt mit dem Schirm hat.

    Da der Splitter in der Wohnung steht, sind alle 4 Adern dieser Leitung belegt. 2 (A+B) Gehen von der Telefonanlage hinauf zum Splitter und sind beim "AMT" Anschluss angeschlossen. Die anderen 2 gehen wieder runter zur Telefonanlage und sind beim Splitter beim "ISDN-U" Anschluss angeschlossen.

    Anschließend hänge ich auch ein Bild vom Ping an, vieleicht ist die Info auch nützlich.
    [​IMG]

    PS: @Paddy: Danke das du dir so viel Mühe gibst
     
  5. #14 PatBonner, 12.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Wo Schirm anschließen?

    Netx1: Kein Problem, dafür sind wir da :)


    Zu dem Problem:

    Gut, ich sehe am Ping wie du schon selber Bemerkt hast, dass die Adresse Zeitweise nicht erreichbar ist. Es ist Möglich, dass das wie du schon gesagt hast an der Leitung liegt.
    Was mir nicht Klar ist:
    Du sagst es wurde keine bauliche Veränderung gemacht, und früher hat das alles Funktioniert.

    Weisst du wo der Fehler liegt, dass die schwarze Ader und die Abschirmung auf dem selben Potential liegen ?
    Viellecht wurde die Leitung irgendwo angebohrt oder sowas.

    Grüsse
    Paddy

    P.S. Ohne Messungen bei dir vor Ort werden wir den Fehler nicht finden.
     
  6. Netx1

    Netx1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Schirm anschließen?

    Es kann sein, dass beim einziehen der Leitung schon die Leitung beschädigt wurde.
    Denn auch gebohrt wurde nichts.

    Ich glaube mittlerweile, dass der Fehler nicht bei mir sondern beim Provider liegt.
    Ich habe meinen Provider auch schon kontaktiert.
    Mal sehen was da rauskommt. Dann schreibe ich euch sicher wieder.
     
  7. #16 PatBonner, 12.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Wo Schirm anschließen?

    Das ist sehr gut Möglich, dass der Fehler nicht bei dir liegt.
    Wie gesagt:

    Klarheit bringen hier nur Messungen".


    Aber ich denke dein Provider wird diese durchführen.

    Grüsse
    Paddy
     
  8. Netx1

    Netx1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Schirm anschließen?

    Hallo, ich bins wieder!

    Ich hab nun einiges geändert, und nun hat es den Anschein als würde mein ADSL problemlos funktionieren.

    Im Anhang könnt ihr sehen was ich an der Verkabelung geändert habe.
    Das erste Bild (alt.gif) zeigt die ursprüngliche Verkabelung und Bild zwei (neu.gif) zeigt die Verkabelung so wie ich sie geändert habe.

    Die neue Verkabelung hat nun den Vorteil, dass ich von der beschädigten Leitung (ein Litze hatte Kontakt mit Schirm) nun nur 2 Litzen brauche und somit kann ich den Schirm nun erden.

    lg NetX1

    PS: Danke für eure bisherige Hilfe.
     

    Anhänge:

    • alt.jpg
      alt.jpg
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      542
    • neu.jpg
      neu.jpg
      Dateigröße:
      13,2 KB
      Aufrufe:
      518
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Wo Schirm anschließen?

    Warum geht Amt an die TK? Wo ist der NT?

    Lutz
     
  10. Netx1

    Netx1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Schirm anschließen?

    was verstehst du unter NT und TK?
     
  11. #20 gert, 08.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2007
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Wo Schirm anschließen?

    TK steht für Telekommunikationsanlage

    NT bedeutet Network Termination, auf deutsch Netzabschlussgerät, bekannt auch als NTBA, Network Termination for ISDN- Basic Acces.
     
Thema:

Wo Schirm anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wo Schirm anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Bildschirm an PC anschließen

    Notebook Bildschirm an PC anschließen: Hallo! Ich hab hier ein Notebookdisplay aus einem Acer ausgebaut, das ich als gewöhnlichen Bildschirm verwenden wollte. Das hat einen 32mm 30pin...
  2. Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter

    Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter: Hallo ins Forum! Wir haben folgendes Problem: In unserem Haus, ca. 60 Jahre alt, ist im Keller aktuell noch kein FI-Schalter installiert, was...
  3. WLan Abschirmung in ABS Kunstoffgehäuse

    WLan Abschirmung in ABS Kunstoffgehäuse: Hallo, ich möchte einen Freifunk Router nach draußen verlegen. Da dieser nicht wetterfest ist, kommt er in einen IP54 Abzweigkasten aus ABS...
  4. ELCOM BVF-510 zeigt nur blauen Bildschirm

    ELCOM BVF-510 zeigt nur blauen Bildschirm: Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen seigt meine Videosprechanlage nur einen blauen Screen und reagiert auf nicht (siehe Foto). Habt Ihr eine...
  5. Neuer Lampenschirm

    Neuer Lampenschirm: Hallo Ist zwar nicht direkt elektrisch aber lichttechnisch relevant. Ich würde gerne einen neuen "Schirm" für eine -neue, aber günstige - Lampe...