Verlegen von Cat7 Kabel

Diskutiere Verlegen von Cat7 Kabel im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Verlegen von Cat7 Kabel Bedenke folgendes: Man soll keine Datenleitung mehr als 30 Meter neben einer Stromleitung nebenherlaufen lassen....

  1. #11 frichris90, 22.03.2008
    frichris90

    frichris90 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlegen von Cat7 Kabel

    Bedenke folgendes:

    Man soll keine Datenleitung mehr als 30 Meter neben einer Stromleitung nebenherlaufen lassen. Weil es sonst zu Problemen kommen könnte. Aber wenn es sich nicht verhidern lässt, kannst du es ja trotzdem machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verlegen von Cat7 Kabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlegen von Cat7 Kabel

    Schwachstromkabel (z.B. Daten-, Telefon-, Antennenkabel) dürfen ohne das probleme auftreten zusammen verlegt werden. Nur Schwachstrom und Niederspannungsleitungen müssen 15cm von einander verlegt werden.
     
  4. #13 frichris90, 11.06.2008
    frichris90

    frichris90 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlegen von Cat7 Kabel

    Falls es dein Hersteller auf Lager hat, könntest du auch UTP Datenleitung nehmen. Weil die könnte man problemos neben einem Stromkabel laufen lassen. Weil der UTP (Unfoiled Twisted Pair) keinen Schirm hat.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 11.06.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Verlegen von Cat7 Kabel

    Leider hab ich keine aktuelle VDE 0800 zur Hand, aber UTP direkt neben Stromleitungen ist da sicher nicht enthalten, als faustregel :je weniger schirmung desto mehr abstand ( es waren mal 200mm, bei STP warens glaub i 50mm ).Die abstände können veringert werden durch verlegung i Rohr,Kabelkanälen/ Bahnen it Trennstegen

    Wenn die angaben nicht mehr stimmen, dann her mit den neusten werten
     
  6. #15 Becki078, 12.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlegen von Cat7 Kabel

    na ich glaub das hat sich doch erledigt, wenn man mal schaut von wann dieser Beitrag ist
     
  7. #16 Erwin1965, 12.06.2008
    Erwin1965

    Erwin1965 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verlegen von Cat7 Kabel

    Ja, hat sich erledigt ;)

    Die Leitungen sind schon lang drin. Hab Cat7 mit Schirm im Leerrohr verlegt.
    SAT Kabel auch im Leerrohr.


    Abstände zum Stromkabel in 99% mehr als 20cm...
    Kann noch kein Ergebniss sagen, da ich die Kabel noch auflegen muss. Bisher noch keine Zeit gehabt. Denke aber, das alles funktionieren wird...

    Nochmal Danke für die rege Teilnahme...
     
  8. #17 PatBonner, 12.06.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Verlegen von Cat7 Kabel


    Denke ich auch.

    Danke für Deine Rückmeldung.

    Grüße
    Patrick
     
Thema:

Verlegen von Cat7 Kabel

Die Seite wird geladen...

Verlegen von Cat7 Kabel - Ähnliche Themen

  1. Erneuerung der Elektroinstallation: Gibt es eine Pflicht zum verlegen von Datenleitungen?

    Erneuerung der Elektroinstallation: Gibt es eine Pflicht zum verlegen von Datenleitungen?: Hallo, in einem alten (sehr alten) Haus, soll die Elektroinstallation (ca. 60 Jahre alt) komplett erneuert werden. Der Elektriker "unseres...
  2. Verlegen von Steuerleitung auf Flachdach

    Verlegen von Steuerleitung auf Flachdach: hallo erstmal ich brauche etwas Hilfe mit Vorschriften und Normen. Ich habe eine Steuerleitung für eine Wetterstation die auf einem Flachdach...
  3. Waschmaschiene und Trocker, 2x 2,5 m2 verlegen und an 16A Steckdose anschließen?

    Waschmaschiene und Trocker, 2x 2,5 m2 verlegen und an 16A Steckdose anschließen?: Hallo Ich ziehe zu den Trocker und der Waschmaschine jeweils 1 x 2,5 m2 Nym zu jeden Gerät hin.... Dann bin ich auf der sicheren Seite. Länge ist...
  4. Strom vom Haus zur Garage verlegen

    Strom vom Haus zur Garage verlegen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.. Ich habe natürlich das Forum auch schon durchsucht jedoch bin ich nicht wirklich schlauer...
  5. Steckdose für Kühlschrank verlegen

    Steckdose für Kühlschrank verlegen: Hallo zusammen, Da mir heute schon wunderbar weitergeholfen wurde, dachte ich mir schreibe ich mein zweites Anliegen hier rein und würde mich...