Hallo hier im Forum,
ich als großer Neuling im Bereich TK Anlagen, habe mir warscheinlich eine der schweren Aufgaben zur Last gemacht. Ich bin dabei meine TK Anlage für unsere Mehrfamilienhaus mit 7 Wohnungen von Familienangehörigen und einer Fremd Vermieteten Wohnung auf die Auerswald Commander Basic 2 mit 8 So Modul und 8a/b anzupassen.
Momentan läuft der jetzige ISDN Anschluss über den Splitter. Internet ist über Modem, Router. Funktioniert auch.
Später über einen Switch.
Zum größten Teil habe ich schon wo es möglich war Kat7 Leitung mit Cat6. Datendosen liegen. Den Rest für die Telefone muss ich noch über die vorhandene JYSTI Leitung anklemmen.
Erste Frage die ich hätte wäre die Verkabelung: Wenn ich mich nicht irre musste ich also 4 NTBA anklemmen? also sprich jedesmal vom NTBA 1a/b und 2a/b auf die Klemmen So-4 ebenfalls 1a/b, 2a/b und dieses dann ebenso für die Telfonleitung auf das 8a/b verteilen????
Dann wäre da noch die Große Frage wie Konfiguriert man dieses dann? Hab da mal einen Blick reingeworfen und nicht wirklich viel verstanden.
Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Falls ich irgendwelche wichtigen Informationen vergessen habe sollte. Sorry dafür. Wird dann umgehend sofern es mir möglich ist nachgeliefert.
Gruß
Nixchecker




LinkBack URL
About LinkBacks




Zitieren
Lesezeichen