Neuaufbau einer TK-Anlage

Diskutiere Neuaufbau einer TK-Anlage im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle zusammen, hat jemand nützliche Hinweise für den Aufbau einer TK-Anlage mit TAPI, CTI, VoIP, etc. ? Die Anlage soll mit ca. 30...

  1. #1 jürgen, 11.02.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Hallo alle zusammen,

    hat jemand nützliche Hinweise für den Aufbau einer TK-Anlage mit TAPI, CTI, VoIP, etc. ?
    Die Anlage soll mit ca. 30 IP-Telefonen ausgerüstet werden und auf dem Thin Client Prinzip aufgebaut werden. Der Switch unterstützt Quality of Service und Power over Ethernet. Auf dem Server befindet sich Linux. Es sind 4 eingehende ISDN-Leitungen vorhanden und ein DSL-Router. Weiterhin sollen ca. 6 Faxe an die TK-Anlage angeschlossen werden.
    Für möglichst viele Meinungen, Ratschläge und Gedanken bin ich dankbar.

    Gruß Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuaufbau einer TK-Anlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 12.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neuaufbau einer TK-Anlage

    Hallo Jürgen,

    um welche TK-Anlage handelt es sich ?

    oder möchtest du eine neue Kommunikationslösung entwickeln die "alles kann" ?

    VoIP gut, aber seit dem es ISDN Flatrates giebt bleibe ich besser bei ISDN,

    die Übertragung ist besser und zuverlässiger.
     
  4. #3 jürgen, 12.02.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neuaufbau einer TK-Anlage

    Hey Lötauge35,

    ja, ich werde eine komplett neue Anlage in Modulbauweise errichten. Habe mich bisher bei den Herstellern Auerswald und AAstra DeTeWe umgesehen.

    Gruß Jürgen
     
  5. #4 Zeihold_von_SSL, 13.02.2008
    Zeihold_von_SSL

    Zeihold_von_SSL Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuaufbau einer TK-Anlage

    Wenn ihr eh schon an der ein oder anderen Stelle Linux im Einsatz habt, solltet ihr euch mal bei Asterisk :: The Open Source Telephony Platform | umschauen.

    Damit lässt sich sehr gut eine Modulare TK Anlage aufbauen...
     
Thema:

Neuaufbau einer TK-Anlage

Die Seite wird geladen...

Neuaufbau einer TK-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei neuaufbau einer Generatorschaltung mit Permanentmagneten

    Hilfe bei neuaufbau einer Generatorschaltung mit Permanentmagneten: Hilfe bei Generatorentwicklung Windkraft Hallo, wir haben eine neue Anlage für Windkraft entwickelt und den Prototyp gebaut, jetzt stehen wir vor...
  2. Neuaufbau Hauptverteilung

    Neuaufbau Hauptverteilung: Guten Morgen, vorab eine kleine Info zu mir. Ich bin gelernter Elektroinstallateur (Abschlussjahrgang 2001), jedoch schon seit 2004 nicht mehr im...
  3. Inbetriebnahme einer Wärmepumpe

    Inbetriebnahme einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir wurde eine Luftwärmepumpe Vitocal 250-SH von Viessmann installiert. Vorher hatte ich schon Solar mit einer Batterie E3/DC - S10X...
  4. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...
  5. Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?

    Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, welche Schutzklasse meine Braun Kaffeemaschine hat? (Siehe Foto im Anhang). Finde nichts im Datenblatt oder...