Telefon und Datenverkabelung für Einfamilienhaus

Diskutiere Telefon und Datenverkabelung für Einfamilienhaus im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Telefon und Datenverkabelung für Einfamilienhaus wooow ich danke dir für die link`s und deine mühe ! werde mich um die sachen kümmern und...

  1. kai13

    kai13 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefon und Datenverkabelung für Einfamilienhaus

    wooow
    ich danke dir für die link`s und deine mühe !
    werde mich um die sachen kümmern und hier posten ob es so geklaptt hat
    wie ich mir das vorstelle !
    herzlichen dank, schönes wochenende
    LG
    kai
     
  2. Anzeige

  3. #42 Avesfuser, 04.09.2019
    Avesfuser

    Avesfuser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hier nen beispiel der nutzung aus einer Scaldis:

    <connection ref=connection_engine01>
    <macro ref=engine_size_xl_cargo_hauler_03_macro connection=Connection01 />
    </connection>

    Verbindung aus der Parent-Component wo das Teil angebracht wird am Ursprungsteil
    Verbindung aus der child-component wo das zusätzliche Teil angesteckt wird

    wie gesagt: ich hab in der richtung noch nicht weiter geforscht, aber es scheint grundlegend für alles zu funktionieren - sofern die entsprechenden Connections vorhanden sind.. bei den meisten Stationsteilen warscheinlich nicht

    wenn daran mehr Teile angebracht werden sollen kann man in diesem macro einen weiteren connections-node erstellen wo dann weitere Teile an dieses angebracht werden können - zumindest verstehe ich die Vanilla-files genau so, aber im detail probieren konnte ich das alles noch nicht..

    zum thema koordinaten-script: müsste ich mal wühlen, hab ich ne lange zeit nicht gebraucht..

    PS hätte eigentlich wer interesse an einer angefangenen Station? ne Schiffswerft inspiriert von der Standard-X3-Werft - die Dateien liegen jetzt ne ganze weile bei mir rum und ich kann nicht absehen ob und wann ich daran weiter bauen werde
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Und du glaubst wirklich, das der Fragesteller von 2011 8 Jahre später noch auf eine Antwort wartet?
     
Thema:

Telefon und Datenverkabelung für Einfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Telefon und Datenverkabelung für Einfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen

    Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen: Hallo Leute, ich stehe vor dem folgenden "Problem": Kunde möchte neue Gegensprechanlage, 1 Klingel und 4 Etagentelefone. Laut Schaltplan von...
  2. Cat 7 -Kabel gleichzeitig für VDSL und Telefon nutzen

    Cat 7 -Kabel gleichzeitig für VDSL und Telefon nutzen: Hallo Leute, derzeitiger Ist-Zustand: Übergabepunkt der Telekom befindet sich im Keller. Telefonkabel (4x2x0,6) führt von dort aus über ein...
  3. TAE-Dose anschließen mit Fax und Telefon

    TAE-Dose anschließen mit Fax und Telefon: Hallo, ich habe eine TAE-Dose NFN und möchte sie mit einem Telefon und einem Fax belegen. Dazu habe ich zwei analoge Leitungen aus meiner...
  4. Welche Leitung für Telefon und DSL

    Welche Leitung für Telefon und DSL: Bezogen auf das Thema https://www.elektrikforen.de/threads/max-laenge-von-telefonkabel-bei-0-6-oder-0-8-mm.14790/ ---------- Nimm Cat5 UTP oder...
  5. Elcom gewechselt, Hörer nun auch Nachbar am Telefon und allen Klingel

    Elcom gewechselt, Hörer nun auch Nachbar am Telefon und allen Klingel: Hallo zusammen mir ist da wieder ein Missgeschick passiert. Hintergrund : Ich habe mein Elcom HT 802 E/E RW gegen ein HT 802 RAB getauscht....