Netzwerkverkabelung

Diskutiere Netzwerkverkabelung im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, folgende Frage. Ich habe vor von meinem Router ein 50-100 Meter langes Lankabel auf meine Dachboden zu legen um auch dort das...

  1. #1 seppel90, 04.07.2008
    seppel90

    seppel90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    folgende Frage.
    Ich habe vor von meinem Router ein 50-100 Meter langes Lankabel auf meine Dachboden zu legen um auch dort das Internet zu nutzen.

    Mein Problem: Muss ich dazu Patchkabel nehmen?
    andere Frage: Ich will im Dachboden eine Verteilerdose anbringen so das ich 2 Internetanschlüsse habe muss ich da auch 2 Kabel vom Router hochlegen oder wie kann ich das machen?

    Reicht dazu 4 Adriges Netzwerkverlegekabel oder brauch ich Patchkabel? Wie ich gesehn hab sind an einer Verteilerdose 2 Anschlüsse dran für 2 Kabel.

    Bitte um Vorschläge wie sich das machen lässt

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Netzwerkverkabelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkverkabelung

    ich würde verlegekabel nehmen und unten und oben eine dose setzen. den letzten meter zum rechner kannst dann mit patchkabel machen.

    wenn du es vernünftig machen willst leg für zwei anschlüsse auch zwei kabel. auch ein patchkabel hat nur vier DOPPELadern!

    wenn du ums verrecken nur ein kabel verlegen willst und mit 100baseT auskommst kannst zur not auch zwei anschlüsse in einem kabel schalten
     
  4. #3 Michael, 05.07.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Netzwerkverkabelung

Die Seite wird geladen...

Netzwerkverkabelung - Ähnliche Themen

  1. Anfrage und Vorschläge einer Netzwerkverkabelung

    Anfrage und Vorschläge einer Netzwerkverkabelung: Hallo an alle, helfe gerade meinem Kollegen einen Neubau zu installieren. Da stellt sich natürlich auch die Frage: "Wie realisiere ich ein...