Analog dose gegen isdn dose austauschen!

Diskutiere Analog dose gegen isdn dose austauschen! im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Analog dose gegen isdn dose austauschen! Nein, so einfach ist es nicht. Für ISDN braucht du 4 Drähte, die sollten auf jeden Fall vorhanden...

  1. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Analog dose gegen isdn dose austauschen!

    Nein, so einfach ist es nicht.
    Für ISDN braucht du 4 Drähte, die sollten auf jeden Fall vorhanden sein. Du kannst aber nicht einfach zwei dazuklemmen! Denn die zwei, die jetzt schon an der ISDN-Anlage angeschlossen sind, sind an einer Analogen Nebenstelle angeschlossen. Die müssen da weg und an einen ISDN-Anschluss ran. Sollte die ISDN-Anlage keinen haben (das hab ich jetzt auf die Schnelle nicht rausgefunden), müsstest du an den NTBA ran.
    Kann jemand schnell sagen, ob die oben genannte ISDN-Anlage einen S0-Bus hat?

    Und Rumbastelein auf jeden Fall unterlassen (Endwiderstände u.Ä.). Ich kann dir sicher sagen, dass das so nichts wird, du musst alle 4 Adern unten neu anschließen.

    mfg
     
  2. Anzeige

  3. #12 Lötauge35, 09.07.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Analog dose gegen isdn dose austauschen!

    ich glaube die Eumex 5000 hat gar keinen internen ISDN...:rolleyes:

    einfacher wäre das Telefon wieder umzutauschen gegen ein analoges.

    ISDN bietet da keine zusätzlichen Leistungsmerkmale.

    Rufnummernanzeige ( Clip ) giebt es auch analogen Telefonen.
     
  4. #13 zeroszk, 10.07.2008
    zeroszk

    zeroszk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analog dose gegen isdn dose austauschen!

    Hallo,
    danke für die vielen antworten! also die emuex hat einen S0 bus ! das weiss ich! aber ich kann damit leider nix anfangen! bin derzeit nicht zu hause!
    ich werde heute abend ma bissel probieren und mich darüber schlau machen :)
    danke schonmal :)
     
  5. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Analog dose gegen isdn dose austauschen!

    Hat die ISDN-Anlage einen S0-Anschluss mit Schraubklemmen?
    mfg
     
  6. #15 Lötauge35, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Analog dose gegen isdn dose austauschen!

    Die Eumex 5000 hat keinen internen ISDN-Anschluß.

    Das ISDN-Telefon kann nur "vor der Anlage" am ISDN-BUS angeschlossen werden.

    Die Funktionen der Telefonanlage sind mit dem ISDN-Telefon nicht nutzbar.
     
  7. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Analog dose gegen isdn dose austauschen!

    Mit ISDN-Anschluss ist jetzt gerade nicht die Rede von dem Anschluss der Anlage an den NTBA, das ist natürlich ein ISDN-Anschluss, sondern von dem Ausgang.

    Ich bin immernoch für den Einsatz eines analog-Telefons.
    Andernfalls musst eben die Leitung, die zum Telefon führt, unten am NTBA RICHTIG anschließen (damit keines der Geräte kaputt geht!!!). Oben dann eine IAE oder UAE-Dose anschließen. Sollte unten bei der Anlage die Leiung zu kurz sein, kann man auch um sich das Rumgeflicke an der Leitung zu sparen, am Leitungsende eine Dose anbringen und die mit einem Standard-ISDN-Kabel (beidseitig RJ45) mit dem NTBA verbinden.

    Solltest du die Belegung der Dosen/des NTBA nicht wissen (es müssen auch die richtigen beiden Adern ineinander verdreht sein), dann frag lieber noch mal nach, wenn du die Dosen hast. Sonst geht noch was kaputt.

    mfg
     
Thema:

Analog dose gegen isdn dose austauschen!

Die Seite wird geladen...

Analog dose gegen isdn dose austauschen! - Ähnliche Themen

  1. Analoges Gigaset an CAT-Dose

    Analoges Gigaset an CAT-Dose: Hallo Forum, nachdem wir jetzt endlich in unseren Neubau eingezogen sind, möchte ich mal langsam die Telefontechnik ordentlich anschließen....
  2. Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate

    Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate: Hallo zusammen, ich wollte bei mir zu Hause die analogen Thermostate gegen tado-Thermostate für meine Fußbodenheizung tauschen. Bei den...
  3. Wie mit 230V On / Off separaten Stromkreis steuern (analog Thyristor)?

    Wie mit 230V On / Off separaten Stromkreis steuern (analog Thyristor)?: Ich möchte über Wi-Fi Funksteckdosen einen separaten Stromkreis schalten. Aus meiner Erinnerung entspricht dies dem Prinzip eines Thyristors, nur...
  4. Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen

    Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen: Hallo, Ich habe gestern lange gesucht, bin aber irgendwie nicht so recht fündig geworden, da ich mit Sicherheit auch ein Elektroniklaie bin. Hier...
  5. Analoge Klingel durch Ring Doorbell 3 ersetzen

    Analoge Klingel durch Ring Doorbell 3 ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte gleich vorausschicken, dass ich von Elektroinstallationen wenig Ahnung habe. Aufgrund der gute Auftragslage ist aber...