Analog dose gegen isdn dose austauschen!

Diskutiere Analog dose gegen isdn dose austauschen! im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mir ein isdn telefon gekauft von siemens und möchte nun im wohnzimmer das telefon anschliessen! da es aber eine analoge dose ist...

  1. #1 zeroszk, 08.07.2008
    zeroszk

    zeroszk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir ein isdn telefon gekauft von siemens und möchte nun im wohnzimmer das telefon anschliessen! da es aber eine analoge dose ist muss ich meine isdn dose dort anklemmen! habe dort insgesamt 4 kabel

    Rot und Rot schwarz war an der analogen dose angeklemmt!
    wie klemme ich das jetzt an?! verwirrt ! hab schon mehreres getestet ohne erfolg :(
    danke im voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Prüfling, 08.07.2008
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analog dose gegen isdn dose austauschen!

    Eine ISDN-Dose wird dir gar nichts nützen, solange der Anschluß vom analogen Ausgang einer Telefonanlage oder direkt vom analogen Telefonanschluß gespeist wird. Und als Handwerker muß ich dir mal sagen: wir wollen von unserem Wissen leben, es im Forum kostenlos preiszugeben, bringt uns gar nichts. Du arbeitest schließlich auch nicht 8 Stunden am Tag für lau. Also: Fachmann beauftragen.
     
  4. #3 zeroszk, 08.07.2008
    zeroszk

    zeroszk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analog dose gegen isdn dose austauschen!

    also wenn alle so eine einstellung wie du haben ist das forum bald dicht .S
     
  5. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analog dose gegen isdn dose austauschen!

    einstellung hin oder her, aber einen ISDN-Anschluß braucht er...

    oder eine analoge Telefonanlage an der er sein ISDN-Telefon anschließen kann
     
  6. #5 zeroszk, 08.07.2008
    zeroszk

    zeroszk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analog dose gegen isdn dose austauschen!

    genau ! eine isdn anlage habe ich! lief nur alles mit analogen telefonen! nun will ich die dose im wohnzimmer gegen einer isdn dose tauschen!
     
  7. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analog dose gegen isdn dose austauschen!

    also ich fasse zusammen: du hast einen ISDN-Anschluss. An diesem ISDN-Anschluss hängt eine ISDN-Telefonanlage. An dieser ISDN-Telefonanlage hängt die genannte analoge Dose. Ist das so korrekt?

    Wenn nein, wo hängt die Dose dann drauf??
     
  8. #7 zeroszk, 08.07.2008
    zeroszk

    zeroszk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analog dose gegen isdn dose austauschen!

    ja genau! die analoge dose ist oben im wohnzimmer ,

    2 strippen sind angeklemmt! 2 weitere liegen tod!
    die strippen kann ich auf der isdnanlage anklemmen! nur weiss ich noch nicht wie :S
     
  9. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analog dose gegen isdn dose austauschen!

    na dann würd ich doch mal ins handbuch der isdn-anlage nach der beschaltung kucken...

    und oben dann eine IAE oder eine UAE dose setzen...
     
  10. #9 Lötauge35, 08.07.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Analog dose gegen isdn dose austauschen!

    welche ISDN-Anlage hast du denn ?

    wo ist der NTBA-Anschlußkasten ?
     
  11. #10 zeroszk, 08.07.2008
    zeroszk

    zeroszk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analog dose gegen isdn dose austauschen!

    wow danke für die schnelle antworten!
    also das ntba ist ein stockwerk tiefer da wo auch die isdn anlage emuex 5000PC sitzt!
    ich werde morgen mal mehr infos von der verkabelung schreiben!
    villeicht brauch ich einfach an der isdn dose die 2 endwiderstände !??!???
     
Thema:

Analog dose gegen isdn dose austauschen!

Die Seite wird geladen...

Analog dose gegen isdn dose austauschen! - Ähnliche Themen

  1. Analoges Gigaset an CAT-Dose

    Analoges Gigaset an CAT-Dose: Hallo Forum, nachdem wir jetzt endlich in unseren Neubau eingezogen sind, möchte ich mal langsam die Telefontechnik ordentlich anschließen....
  2. Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate

    Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate: Hallo zusammen, ich wollte bei mir zu Hause die analogen Thermostate gegen tado-Thermostate für meine Fußbodenheizung tauschen. Bei den...
  3. Wie mit 230V On / Off separaten Stromkreis steuern (analog Thyristor)?

    Wie mit 230V On / Off separaten Stromkreis steuern (analog Thyristor)?: Ich möchte über Wi-Fi Funksteckdosen einen separaten Stromkreis schalten. Aus meiner Erinnerung entspricht dies dem Prinzip eines Thyristors, nur...
  4. Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen

    Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen: Hallo, Ich habe gestern lange gesucht, bin aber irgendwie nicht so recht fündig geworden, da ich mit Sicherheit auch ein Elektroniklaie bin. Hier...
  5. Analoge Klingel durch Ring Doorbell 3 ersetzen

    Analoge Klingel durch Ring Doorbell 3 ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte gleich vorausschicken, dass ich von Elektroinstallationen wenig Ahnung habe. Aufgrund der gute Auftragslage ist aber...