Telefone wählen

Diskutiere Telefone wählen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wenn ich mit meinem Telefon eine Nummer eingebe, z.B. 123456. Wählt er dann, sobald ich 123456 eingegeben habe, oder schon nach 1, 2, 3, 4, 5 und...

  1. GURKE

    GURKE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich mit meinem Telefon eine Nummer eingebe, z.B. 123456. Wählt er dann, sobald ich 123456 eingegeben habe, oder schon nach 1, 2, 3, 4, 5 und 6? Also erst wählt er 1, dann 12, 123, 1234, 12345, 123456?
    Und macht das ein Unterschied ob ISDN Analog? Oder sind da heutige Telefone mit den Wählradtelefonen zu unterscheiden? Oder liegt das einzig an der Telefonanlage?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Telefone wählen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Telefone wählen

    Hallo,

    bei den Wählradtelefonen wurde das sogenannte Impulswahlverfahren angewendet . Jede gewählte Ziffer hat die Gleichstromschleife entsprechend ihrer Größe unetrbrochen. Also die 3 dreimal , die 7 siebenmal usw.

    Heute wird das Tonwahlverfahren ( meist auch Mehrfrequenzwahlverfahren MFV genannt ) angewendet. Jedem Tastendruck werden 2 unterschiedlich höhe Töne( Frequenzen) zugeordnet und übertragen.

    Wenn du die 2 fettgedruckten Begriffe goggelst , erfährst du mehr...
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Telefone wählen

    Dazu muss aber erst der Hörer abgenommen werden. Bei den Telefonen meiner Eltern kann ich erst alle Ziffern eintragen und dann wählen lassen.

    Lutz
     
  5. GURKE

    GURKE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    AW: Telefone wählen

    Das würde dann ja heißen, das er wählt sobald ich eine Zahl eingegeben habe?
     
  6. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Telefone wählen

    Aber nur, wenn du vorher "abgenommen" hast.

    Wie elo22 schon schrieb kann man bei vielen Telefonen auch erst alle Zahlen eingeben und dann abheben , die eingegebenen Zahlen werden zwischengespeichert und dann gewählt.
    Hört man ja am "Piepen" ....
     
  7. #6 Lötauge35, 02.12.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Telefone wählen

    Wählverbindung herstellen:

    -Hörer abnehmen
    -Wählton abwarten ( langes uuuuuu )
    -Teilnehmer Nummer wählen
    -Freizeichen abwarten

    moderne Telefone besitzen die Funktion der Wahlvorbereitung:
    -Rufnummer kann zuerst eingegeben und korrigiert werden,
    -Wahl erfolgt dann in einem Durchmarsch....
     
Thema:

Telefone wählen

Die Seite wird geladen...

Telefone wählen - Ähnliche Themen

  1. Siedle mit 4 Telefonen

    Siedle mit 4 Telefonen: Hallo Leute, ich stehe vor dem Problem, dass der Kunde zu einer EFH- Klingelanlage 4 Gegensprechstellen wünscht. Das Siedle 812-1 funktioniert...
  2. Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen

    Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen: Hallo Leute, ich stehe vor dem folgenden "Problem": Kunde möchte neue Gegensprechanlage, 1 Klingel und 4 Etagentelefone. Laut Schaltplan von...
  3. Haustelefone der Türsprechanlage brummen

    Haustelefone der Türsprechanlage brummen: Hallo ich bin neu hier und komme mit folgenden Problem. Haus mit 4 Wohneinheiten und der Türsprechanlage kann man die Sprache nicht mehr...
  4. Eine Rufnummer, zwei schnurgebundene Analogtelefone an Fritzbox 7360

    Eine Rufnummer, zwei schnurgebundene Analogtelefone an Fritzbox 7360: Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Anschluss von zwei schnurgebundenen analogen Telefonen an eine Fritzbox 7360 Es handelt sich um das folgende...
  5. SIEDLE SET - Problem mit zwei Videotelefonen (eins funktioniert)

    SIEDLE SET - Problem mit zwei Videotelefonen (eins funktioniert): Hallo, ich hoffe sehr hier ist jemand so freundlich mir zu helfen. Folgendes Set ist bei mir verbaut: Siedle - SET CV 850-02 Die Telefone sind...