ISDN im ganzen Haus

Diskutiere ISDN im ganzen Haus im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: ISDN im ganzen Haus Auch wenn es nicht erlaubt ist, alles aus dem APL rausholen was nicht Hausanschluss ist und vernüftig aufbauen. Du...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: ISDN im ganzen Haus

    So etwa würde auch ich vorgehen.
    Im APL hat die interne Nebenstellen- Verdrahtung der eumex eh nichts zu suchen.

    am Besten in der Nähe des APL die sog. 1. TAE, am besten mit PPA (Passiver Prüf-Abschluß) installieren, von dort zum NT. Als Hub würde ich einen mit Schraubklemmen nehmen, dann entfällt das gepatche.

    Zu beachten ist natürlich, daß die eumex analogports hat, und somit die vorhandenen Endgeräte am S0- Bus nicht mehr laufen, also ISDN Telefone angeschafft werden müssen (Das ist vielen nicht bewußt).

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ISDN im ganzen Haus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Eierlein, 01.01.2009
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: ISDN im ganzen Haus

    Hallo ELO22,

    du erzählst hier dauernd was von einem ISDN Hub.
    Wo gibt es sowas? Hast du eine Quelle?

    Ich glaube du verwechselst da etwas.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: ISDN im ganzen Haus

    Ich bin zwar nicht Lutz, habe trotzdem einen link zu ISDN- Sternverteilung:

    www.btr-itconnect.com/upload/files/download/ISDN_TE_Hub_home_Prospekt[1142].pdf

    Gruß Gert
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: ISDN im ganzen Haus

    Ich habe mir einen Wolf gesucht aber nix vernüftiges gefunden. Da kam alles mögliche aber weder die Verbindungsdosen noch ein Hub.

    Lutz
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
  7. -nuke-

    -nuke- Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: ISDN im ganzen Haus

    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten...
    Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2009, hoffe es wurde ordentlich gefeiert :)

    Leider versteh ich immer noch Bahnhof..Ich bin totaler Leihe was das betrifft...

    Es wäre super wenn jemand eine kleine Zeichnung machen könnte.Was wie hintereiner geschaltet wird / Verkabelt wird.
    Eine Auflistung von Zubehör / Geräte die gekauft werden müssten wäre auch von Vorteil...

    Vielen Dank schonmal Vorab.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: ISDN im ganzen Haus

    Moin!

    Ich hab grad mal hier im voltus- shop gekuckt, da gibts den hub von btr.

    BTR 130369-01-E ISDN TE-Hub home 1/4

    gruß gert
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: ISDN im ganzen Haus

    Hallo -nuke-

    ...dann würd ich da nicht unbedingt selber rangehen. Der S0- Bus (ISDN) ist ziemlich empfindlich und verzeiht noch nicht mal die Vertauschung zweier Adern.
    Ohne Netzwerk-Testgerät und zumindest etwas Grundwissen ist es nahezu unmöglich, Fehler zu beheben.

    An Geräten brauchst Du neben dem erwähnten hub noch entsprechende IAE- Dosen, Abschlußwiderstände, und natürlich die Endgeräte.

    Hier ist eine recht gute Installationsanleitung, wenn Du doch selber ran willst: Hubert Zitt, ISDN und DSL für PC und Telefon, Kapitel 10

    Gruß Gert
     
  10. -nuke-

    -nuke- Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: ISDN im ganzen Haus

    Hallo Gerd,

    vielen Dank für den Link. Dieser hat mich um einiges weiter nach vorne gebracht. Super Sache.. Danke....

    Jetzt bleiben mir allerdings noch Zwei fragen offen.
    Hier im Anhang seht ihr wie das ganze nun aussehen soll.
    Die Punkt wo es für mich noch unklarheiten gibt habe ich
    mit schlecht gezeichneten pfeilen makiert :D

    Wäre suppi wenn ihr Rat wüsstes...Ich poste auch nochmal das Foto vom APL eventuell könnt ihr ja dort was markieren :)
     

    Anhänge:

  11. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: ISDN im ganzen Haus

    Ich will nicht schon wieder meckern aber hoffentlich kann er besseer löten als webdeseineren. In meinem FF ist die Navigation durcheinander geschi**en. Unter 10.3.3 Abschluss des S0-Busses: »Der S0 Bus muss mit je einem 100 W-Widerstand zwischen den Sendeleitungen und auch zwischen den Empfangsleitungen abgeschlossen werden.«

    Finde ich doch etwas übertrieben. AFAIK gab es die IAE Dosen nur 4polig, alles andere waren UAE. Und J(st)y 2x2x0,6 habe ich noch nie mit blauer Ader gesehen.

    Lutz
     
Thema:

ISDN im ganzen Haus

Die Seite wird geladen...

ISDN im ganzen Haus - Ähnliche Themen

  1. Isdn Anschluss und das Fritzphone C5?

    Isdn Anschluss und das Fritzphone C5?: Ich werde ja den S0 Bus, also den ISDN Bus der Fritzbox nutzen! Die interne Dectstation für das Fritzphone wird nicht verwendet, an meiner...
  2. wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?: Hallo, ich habe von Vodafone Lte wieder zur Telekom gewechselt.Nun habe ich wieder einen analogen Telefonanschluß.Wie muß ich jetzt meine Eumex...
  3. Siedleanlage 1+n mit Gigaset DX600 A isdn verbinden

    Siedleanlage 1+n mit Gigaset DX600 A isdn verbinden: Hallo Ich habe die Sprechanlage über ein DCA 612-0 an das Gigaset DX600A ISDN angeschlossen.Türöffner OK,Haustürruf OK,Sprechverbindung von...
  4. ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?

    ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?: Hallo, bei mir im Haus steht der Router (Fritzbox 7390) im Keller. Im EG ist mein Büro. Es besteht eine Netzwerkverbindung mit zwei seperaten...
  5. Zweifamilienhaus, ISDN oder 2 Anschlüsse

    Zweifamilienhaus, ISDN oder 2 Anschlüsse: Hallo, ich habe ein Zweifamilienhaus installiert. Linke Seite Kommt der Hausanschluss. Von da aus sind sternförmig Datenleitungen verlegt, unter...