Eine TAE Dose Zwei Rufnummern?

Diskutiere Eine TAE Dose Zwei Rufnummern? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, habe einen Umbau bei einem Kunden gemacht. Folgendes: Geplant waren 3 NFN Dosen für 3 Telefone mit einer Rufnummer, in jedem...

  1. stebe

    stebe Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe einen Umbau bei einem Kunden gemacht.
    Folgendes: Geplant waren 3 NFN Dosen für 3 Telefone mit einer Rufnummer, in jedem Stockwerk eine Dose, EG, OG, DG.

    Soweit so gut, verkabelt habe ich es wie es wahrscheinlich jeder gemacht hätte mit JYSTY 4x2x0,6 vom Hausanschluß ins EG dann weiter zum og und letzlich ins DG.

    Gestern ist ihm die Idee gekommen das er eine TK-Anlage möchte und er im OG ein Fax und das geplante Telefon betreiben will. Das Fax soll aber eine andere Rufnummer haben wie die 3 Telefone.

    Kann ich das Problem mit einer NFF Dose im OG lösen, man kann doch hier 2 Amtsleitungen anschließen, die 2. Leitung kann ich ja im EG durchklemmen, habe ja 4 Paare zur Verfügung.


    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Gruß,
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eine TAE Dose Zwei Rufnummern?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Eine TAE Dose Zwei Rufnummern?

    Ja aber doch nicht ohne AMS oder TK Anlage und ausserdem in Rohr.

    Ja und?

    Natürlich.

    Lutz
     
  4. stebe

    stebe Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine TAE Dose Zwei Rufnummern?

    warum ams???

    wenn ich eine tk anlage dranhänge setze ich nach dem hausanschluss eine monopoldose von mir aus nfn und dann gehe ich auf die anlage
     
  5. #4 Eierlein, 01.03.2009
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine TAE Dose Zwei Rufnummern?

    >>Gestern ist ihm die Idee gekommen das er eine TK-Anlage möchte und er im OG ein Fax und das geplante Telefon betreiben will. Das Fax soll aber eine andere Rufnummer haben wie die 3 Telefone.<<

    Wenn er nur eine analoge Amtsleitung hat, dann bekommt er mit der TK-Anlage nur eine andere interne Rufnummer für das Faxgerät.
     
  6. stebe

    stebe Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine TAE Dose Zwei Rufnummern?

    er hat isdn/dsl und 3 rufnummern dazu, das müßte doch gehen. habe auch isdn mit dsl und r nummern, die eine fürs fax.
    meine frage ist nur ob dies mit einer nff dose geht
     
  7. #6 Eierlein, 01.03.2009
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine TAE Dose Zwei Rufnummern?

    @stebe

    >>meine frage ist nur ob dies mit einer nff dose geht<<

    JA.
    Den NF-Teil, Anschlußklemmen oben, für's Fax. (Links einstecken, Mitte bleibt frei.)
    Den F-Teil, Anschlußklemmen unten, für's Telefon. (Rechts einstecken)
     
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Eine TAE Dose Zwei Rufnummern?

    Da ich nicht weiss ob anlog oder ISDN.

    Du setzt da gar nix das ist Telekomhoheit.

    Lutz
     
Thema:

Eine TAE Dose Zwei Rufnummern?

Die Seite wird geladen...

Eine TAE Dose Zwei Rufnummern? - Ähnliche Themen

  1. LAN Dose zu einer TAE Dose umfunktionieren

    LAN Dose zu einer TAE Dose umfunktionieren: Ich wohne in einer zwei Zimmer Wohnung. Davon habe ich ein Zimmer gemieteten. Die Wohnung verfügt über eine freie Internetleitung. In meinem...
  2. Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht

    Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, wir haben eine FritBox 7270 mit zwei Analogen Steckplätzen. Dort ist ein Telefon eingesteckt. Das Fax steht in einem anderen...
  3. TAE Dose in oberem Stockwerk mit einer bestimmten Nummer belegen

    TAE Dose in oberem Stockwerk mit einer bestimmten Nummer belegen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe leider nichts entsprechendes zu meiner frage mittels suchfunktion gefunden. Liegt...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...