TK Anlagen Eweiterung

Diskutiere TK Anlagen Eweiterung im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum, ich soll für einen Kunden eine Telefonanlage erweitern. Momentane Konfiguration: Auerswald Comander Basic. Mehrere Siemens ISDN &...

  1. cyres

    cyres Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich soll für einen Kunden eine Telefonanlage erweitern. Momentane Konfiguration:
    Auerswald Comander Basic. Mehrere Siemens ISDN & Comfortel Telefone sowie eine
    Verbindung vom Firmengebäude zum Wohnhaus (Kostenpflichtige Telekom Leitung)
    Diese Telekomleitung fällt nun weg, da die Telekom diesen Service nicht weiter anbieten will.
    Ein zusätlicher Telefonanschluss im Wohnhaus rechnet sich fr den Kunden nicht bzw. will er diesen nicht.
    Das Telefon im Wohnhaus klingelte bisher immer unter der Firmenummer, was auch so bleiben soll zwecks
    Erreichbarkeit für Kunden auch Abends und am WE.
    Mein Lösungsvorschlag für den Kunden war das eine Siemens ISDN Telefon gegen ein XC253ISDN zu tauschen
    (Steht direkt an der Fensterfront mit "Sichtverbindung zum Wohnhaus")und an der Außenseite des Wohnhauses und des
    Firmengebäudes einen je einen Siemens Gigaset Repeater anzubringen. Somit hätte der Kunde auch im Lager
    mit einem Mobilteil Telefonverbindung, was bisher nicht ging.
    Ins Wohnhaus käme dann ein "normales" Gigaset Mobilteil.
    An der Anlagenkonfiguration soll nichts geändert werden. Leider habe ich mit Repeatern nicht so viel Erfahrung.
    Das Budget liegt bei ca. 800€.
    Ist mein Lösungsvorschlag sinnvoll
    oder habt Ihr eine bessere Lösung?
    Danke für Euere Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: TK Anlagen Eweiterung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TK Anlagen Eweiterung

Die Seite wird geladen...

TK Anlagen Eweiterung - Ähnliche Themen

  1. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...
  2. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  3. 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen

    2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen: Hallo erfahrene Nutzer, Ich möchte 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Türöffner/Einganstor anschließen. 1 Türsprechanlage mit Videofunktion...
  4. Energiesparanlagen / Trafo-Dimensionierung: Verstärkung

    Energiesparanlagen / Trafo-Dimensionierung: Verstärkung: Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal an Euch, da ich mittlerweile kaum noch Ideen habe, wo ich Verstärkung für einen mit uns befreundeten...
  5. Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?

    Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?: Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das? Greenakku oder wie die Anbieter alle heißen.... Bis 600 Watt ist die Anlage...