Fernsig Essen Tellefon

Diskutiere Fernsig Essen Tellefon im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Ein Bekannter hat heute so´n altes Telefon angeschleppt. Auf dem Typenschild steht: Fernsig Essen...

  1. #1 wooden made electrician, 27.09.2009
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    Hi,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ein Bekannter hat heute so´n altes Telefon angeschleppt.

    Auf dem Typenschild steht:

    Fernsig Essen
    L.-Nr. 960270400
    S.-Nr. 2-5015 1
    11/72 (warscheinlich Bj.)


    Diese möchte er zu Hause als Telefon nutzen. Also müssen da ja die vier Drähte rein vom TAE-Stecker.
    Bloss im Telefon ist ein 10 pol.Klemmbrett. Hier weiss ich leider nicht weiter.

    Hat da wer einen Tipp für mich?


    Mit freundlichen Grüssen

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fernsig Essen Tellefon. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Fernsig Essen Tellefon

    Willkommen bei FHF, Funke Huster Fernsig GmbH
    Hersteller anfragen


    falls es nicht gehen sollte das Gerät heute noch zu betreiben, es gibt auch Fa. die alte Telefone pimpen auf Modernste Technik


    Warst zur Gewerbeschau ?


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Jörg67, 27.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fernsig Essen Tellefon

    Hat das Tel noch Zusatzfunktionen? Tastenwahl?

    Wenn nicht sollte das ganz normal funktionieren, Adern auf a und b am Klemmbrett. Müßte eigentlich so dranstehn, kannst ja mal Fotos machen :)
     
  5. #4 wooden made electrician, 28.09.2009
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fernsig Essen Tellefon

    @Kaffeeruler:
    Ja, war von der Feuerwehr aus da zur Brandsicherheitswache.
    Warst du auch da?

    @Jörg67:
    Das Telefon ist mit Wahlscheibe!
    Müsste ich dann bei La und Lb anklemmen?


    Vielen Dank euch beiden.


    Mit freundlichen Grüssen

    Jens
     
  6. #5 Kaffeeruler, 28.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Fernsig Essen Tellefon

    Hab´s erst gesehen als ich daran vorbei gefahren bin :)

    Komme ja nur noch selten in den Ort... Leider


    Mfg Dierk
     
  7. #6 Jörg67, 28.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fernsig Essen Tellefon


    Moin Jens,

    ja genau, dann sollte es funktionieren.

    Alte Telefone waren mal so'n Hobby von mir, ist lange her, alles weiß ich da nicht mehr. Die ganzen anderen Anschlüsse sind evtl. für den Betrieb an altertümlichen Nebenstellenanlagen wichtig. Da hatten die Apparate dann manchmal fingerdicke Anschlußkabel :D

    Schließ es mal einfach so an, zum sprechen und wählen per Scheibe reichen die zwei normal. Viel kaputtmachen kannste an den alten Dingern auch nicht :D

    Bzw, klemm dir den Hörer ans Ohr und halt die zwei Drähte kurz an a und b. Wenn Du dann nicht gleich was hörst wieder ab und dann überlegen wir nochmal.
     
  8. #7 telthies, 03.10.2009
    telthies

    telthies Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Fernsig Essen Tellefon

Die Seite wird geladen...

Fernsig Essen Tellefon - Ähnliche Themen

  1. Herd Anschliessen

    Herd Anschliessen: Hallo ....mein Vorhandener Herd ist leider nun auf Jahren gekommen ......(DEFEKT) Habe schon einen Neuen gekauft meine frage nun : Der Herd...
  2. Ringerder vergessen?

    Ringerder vergessen?: Bin bei "Renovierungsarbeiten" auf diese Ringerder-Fahne gestoßen. Vom Trafo kommt ein TN-S Netz, das wird in der ersten Verteilung (Gebäude A)...
  3. Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen

    Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen: Hallo Zusammen, ich bin ein kreativer Bastler - Schreiner, aber kein Elektro Profi. Ich möchte gerne diesen Motor zum laufen bringen in einer...
  4. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  5. Endschalter anschliessen bitte um Info

    Endschalter anschliessen bitte um Info: Hallo, ich möchte im Dachboden (DACHFENSTER) - es sind 6 Dachfenster und für jeden Fenster sollen ENDSCHALTER angebracht werden. Diesse...