Router zum Schalten

Diskutiere Router zum Schalten im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe vor meine Weihnachtsbaumbeleuchtung über das Netzwerk zu schalten. Für erste Tests habe ich mir einen Router genommen und Linux...

  1. #1 NosferatuDE, 14.10.2009
    NosferatuDE

    NosferatuDE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor meine Weihnachtsbaumbeleuchtung über das Netzwerk zu schalten.
    Für erste Tests habe ich mir einen Router genommen und Linux als Firmware
    eingesetzt. Über eine Weboberfläche kann ich nun die GPIOs (LEDs) ein bzw.
    ausschalten.
    Nun soll noch ein Lastteil an den Router angeschlossen werden, um Netzspannung zu schalten.

    Ein Demo könnt Ihr hier sehen :

    YouTube - LED über das Internet mit einem Router schalten Homeswitch

    Gruß
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Router zum Schalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Router zum Schalten

    Und was genau ist deine Frage dazu??

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  5. #4 Kaffeeruler, 14.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Router zum Schalten

    Das gibt es auch kompl. mit webinterface usw.. aber was ist die Frage ? ;)
     
  6. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Router zum Schalten

    @NosferatuDE
    Ist doch ganz cool das Teil.

    Willst du noch verraten, welchen Router du einsetzt, wie du die Cam da angeschlossen hast, und wie das ganze fertig jetzt aussieht?

    Ach ja: Steuerst du damit 230V? Ist hoffentlich sicher vom Fachmann erledigt worden!

    Gruß
    sebra
     
Thema:

Router zum Schalten

Die Seite wird geladen...

Router zum Schalten - Ähnliche Themen

  1. Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen

    Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Mini-USV (Eaton 3S Mini USV) besorgt und möchte damit meinen WLAN-Router (Google Wifi) betreiben. Bei der USV...
  2. Nedap Powerrouter anschließen

    Nedap Powerrouter anschließen: Hallo, wer kennt sich mit Nedap aus? Die haben ja sämtlichen Support eingestellt. Frage: Kann ich meinen 8 Jahre alten, nie angeschlossenen Nedap...
  3. Router über LAN Steckdose mit Patchfeld verbinden

    Router über LAN Steckdose mit Patchfeld verbinden: Hallo, Ich würde gerne meinen Telefonanschluss und den Router gerne im Wohnzimmer meiner Wohnung platzieren. Den Netzwerkschrank inkl....
  4. Kann ein Stromkreis einen Router beeinträchtigen ?

    Kann ein Stromkreis einen Router beeinträchtigen ?: Das Problem ist ein gestörtes Online Gaming Verhalten. Auf der Ps4 Pro und jetzt bei der Xbox Series S das gleiche verhalten. 24/7 ist Ton und...
  5. Router Blitzschutz DSL Leitung

    Router Blitzschutz DSL Leitung: Ich habe da eine Frage. Ich möchte meinen Internet Anschluss (VDSL) gegen Überspannung von der Telekom Seite aus schützen. Jetzt habe ich von...