Grundliegende Frage bin Neuling bei sowas

Diskutiere Grundliegende Frage bin Neuling bei sowas im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi Leute, versuche mich gerade langsam in den Datenbereich reinzu tasten. bräuchte aber mal ne hilfe im Grundsatz. Das Patchpanel ist doch nur...

  1. #1 Feiertom, 18.12.2009
    Feiertom

    Feiertom Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    versuche mich gerade langsam in den Datenbereich reinzu tasten.

    bräuchte aber mal ne hilfe im Grundsatz.

    Das Patchpanel ist doch nur das gegenstück von der Dose wo das Endgerät eingesteckt wird
    Also dumm gesagt ein durchgehendes Kabel vom PC bis zum schrank in dem Dann Dsl modem etc sind.

    Folgende belegung am Patchfeld
    1 pc
    2 PC
    3 PC
    4 PC
    23 Festplatte
    24 DSL


    aber welchen sinn gibt dann so ein teil wenn ich jetzt PCs habe die alle ins internet wollen bzw auf die Platte zugreifen dann bin ich ja nur am rumstecken mal gehts i-Net und mal die Festplatte oder gibts so Y stecker bzw verteiler stecker

    Wäre toll wenn man mir helfen könnt. Sehe nähmlich keinen Sinn bei sowas auser das ich die PCs da anstecken kann wo ich will

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

  3. #2 Puuhbaer, 18.12.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grundliegende Frage bin Neuling bei sowas

    Hi,
    da musste von der 24 in ein Hub / Switch und dann auf die 4 pc´s und Festplatte verteilen.

    mfg puuhbaer
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Grundliegende Frage bin Neuling bei sowas

    Hallo
    Damit alle Geräte ins Internet können, brauchst du der Reihe nach ein DSL-Modem, einen Router und einen Hub oder Switch Diese 3 Geräte sind heute meist in einem Gehäuse. Diese Geräte haben aber oft nur einen 4Port Switch eingebaut. Du willst 5 Geräte anschließen. Dazu ist dann ein weiterer Switch erforderlich. Evtl. solltest du lieber einen Gigabitswitch kaufen, dann kannst du die Daten schneller zur Netzwerkfestplatte schaufeln wenn diese und deine PC´s Gigabit-Ethernet unterstützten.
     
Thema:

Grundliegende Frage bin Neuling bei sowas

Die Seite wird geladen...

Grundliegende Frage bin Neuling bei sowas - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  3. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  4. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  5. Frage Programmierung Logo

    Frage Programmierung Logo: Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...