Verkabelung Telefon

Diskutiere Verkabelung Telefon im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Verkabelung Telefon Nochmal zum mitschreiben: Der Eli hat überall Doppeldosen verbaut. Zu diesen hat er einmal Cat6 und einmal Cat7 Leitung...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    AW: Verkabelung Telefon

    Nochmal zum mitschreiben:

    Der Eli hat überall Doppeldosen verbaut. Zu diesen hat er einmal Cat6 und einmal Cat7 Leitung verlegt?:confused: Da wird er wohl von beidem noch eine Restrommel übergehabt haben, eventuell hat er den unterschied beim einziehen garnicht gemerkt.

    Zum Potentialausgleich: Es reicht nicht, das Erdungsdrähtchen vom Panel nur mit dem Schrank zu verbinden. Vom Schrank muss noch mit z.B. 4mm² zum Hauptpotentialausgleich gegangen werden.

    Zu den Leitungen: Egal ob cat6 oder cat7, in den nächsten Jahren wird das eh niemand ausnutzen können. Infolgedessen würde ich beide Leitungen auch nebeneinander auf dem Patchfeld auflegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verkabelung Telefon. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blu2lz

    Blu2lz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verkabelung Telefon

    Witzig ist nur, dass das CAT7-Kabel orange ist und das CAT6-Kabel grau. Er hat das bewusst gemacht, hat meinem Bekannten sogar gesagt, dass er extra beide verlegt, weil CAT7 die Zukunft ist...
    Aus euerm Geschriebenen lese ich heraus, dass man CAT7-Kabel an ein CAT5e-Patchfeld auflegen kann und auch an eine normale Unterputz-Netzwerkdose!? Ich habe gelesen, dass CAT7 neue Stecker hat...kann mich dazu nochmal wer aufklären?
    Helft mir aber echt wunderbar weiter!
     
  4. #13 Eierlein, 13.02.2010
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verkabelung Telefon

    Jetzt hast du's kapiert. :)



    Es soll wohl irgendwann neue Stecker geben. Aber bis jetzt werden die CAT7 Kabel auf normale CAT6 Dosen aufgelegt.

    Um 2 PCs an eine voll belegte (8 Adern) Netzwerkdose anzuschliessen gibt es auch
    2-fach Adapter

    Davon benötigst du 2 Stück. Einmal für's Patchfeld und einmal für die Dose.
     
  5. #14 Puuhbaer, 13.02.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verkabelung Telefon

    Die Farbe hat nichts zusagen. Cat 7 Kabel gibts in vielen verschiedenen Farben. Hab das Kabel schon in grün, gelb, orange und lila verschafft.

    mfg puuhbaer
     
  6. Blu2lz

    Blu2lz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verkabelung Telefon

    Ja, das weiß ich, dass die Farbe nichts zu sagen hat...aber wieso nicht zwei CAT7-Kabel? Macht doch keinen Sinn! Verrückt...
    Aber was soll's, hab nun einen kompletten Plan im Kopf, den ich demnächst dann umsetzen werde...
    Zulieferkabel an eine TAE-Dose anschließen, daran Splitter etc. anschließen, dann mit TAE-auf-RJ-45-Adaptern in das Patchfeld stecken und das gleiche mit den Telefonen jeweils in die Dosen im Haus verteilt. Potentialausgleich mache ich noch und die CAT7-Kabel werde ich auch auflegen, dann kann ich immer beide RJ-45-Buchsen anschließen.
    Erfreue mich nur grad an dem Gedanken, dass der tolle Elektriker die Kabel nicht gekennzeichnet hat und ich deshalb wohl erstmal hin- und hertesten muss, welches Kabel wo endet...-.-
    Auf jeden Fall schonmal vielen vielen Dank für die sehr qualifizierte Beratung, ich melde mich dann nochmal, hoffentlich mit einem rundum positiven Ergebnis...
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    AW: Verkabelung Telefon

    Scheint ja ein wahrer Profi gewesen zu sein.:D
     
  8. Blu2lz

    Blu2lz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verkabelung Telefon

    Hab nun alles soweit angeschlossen, funktioniert auch alles soweit, danke für eure Unterstützung!

    Nun überlege ich jedoch, ob folgendes funktioniert:

    Im Telefon ist ja meistens ein RJ11-Stecker und das Kabel endet auf einen normalen TAE-Stecker.
    Nun kann ich doch theoretisch den TAE-Stecker in die Telefonanlage stecken, den RJ11-Stecker in das RJ45-Patchfeld und dann aus der RJ45-Dose im Haus mit einem Kabel, das auf der einen Seite einen RJ45- und auf der anderen Seite einen RJ11-Stecker hat, wieder in das Telefon gehen!?
    Vorteil wäre, dass ich dann nur noch das Kabel RJ45 auf RJ11 kaufen muss. Muss ich bei dem Kauf irgendwas beachten?
     
  9. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Verkabelung Telefon

    Das sollte gehen.
    Kannst aber auch RJ11 auf RJ11 nehmen fallls das besser zu machen ist (liegt möglicherweise sogar beim Telefon bei).. musst nur beim einstecken drauf achten den RJ11 Stecker mittig in die RJ45 Dose zu stopfen.. oder RJ45 Dosen kaufen wo man so kleine Plastikschieber reinstecken kann um auf RJ11 zu verkleinern.
     
Thema:

Verkabelung Telefon

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Telefon - Ähnliche Themen

  1. Hausverkabelung mit Telefon und Netzwerk

    Hausverkabelung mit Telefon und Netzwerk: Guten Tag, ich renoviere aktuell mein Haus komplett (Zimmer für Zimmer). Dazu möchte ich gerne eine art Zentrale für alles erstellen. Meine...
  2. Bilder von Netzwerk- und Telefonverkabelung

    Bilder von Netzwerk- und Telefonverkabelung: Hallo, ich bin auf der Suche nach Bildern, welche mir zeigen, wie eine Verlegung von Leerrohren aussieht. Im Prinzip Bilder von Wänden ohne...
  3. Kosten für Netzwerk- und Telefonverkabelung in Neubauwohnung (Bauträger)

    Kosten für Netzwerk- und Telefonverkabelung in Neubauwohnung (Bauträger): Hallo zusammen, meine Eigentumswohnung befindet sich gerade in Planung (Neubau). Da das Ganze über einen Bauträger läuft, habe ich vorab ein paar...
  4. Verkabelung Internet / Telefon

    Verkabelung Internet / Telefon: Hi Leute! Ich habe letzte Woche meinen Kabel Deutschland Anschluss bekommen, jedoch bin ich momentan überhaupt nicht zufrieden mit den verlegten...
  5. Telefon und Datenverkabelung für Einfamilienhaus

    Telefon und Datenverkabelung für Einfamilienhaus: Hi, ich poste hier mal (mit Erlaubnis des Kunden) Frage und Antwort. Ich denke das hilft auch anderen: [FONT=&quot]Sehr geehrte Damen und...