Suche privat einen Elektrotechniker

Diskutiere Suche privat einen Elektrotechniker im Pinnwand Forum im Bereich OFF TOPIC; Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche seit längerer Zeit einen Elektrotechniker bzw. kompetenten Elektriker welcher mir hilft ein Teil welches...

  1. #1 The New One, 12.06.2014
    The New One

    The New One Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich suche seit längerer Zeit einen Elektrotechniker bzw. kompetenten Elektriker welcher mir hilft ein Teil welches ich für mein Hobby benötige herzustellen.

    Leider habe ich weder von Elektrik oder Elektronik eine Ahnung. Es geht sich um " Slot Racing " - ich weiss nicht ob Sie sich etwas darunter vorstellen können.

    Slot Racing ist die Carrerabahn in Perfektion das heisst eine sechs spurige Holzbahn mit eingelassener Kupferlitze für die Stromabnahme der Autos welche über Schleifer verfügen.

    Die Autos sind amerikanische Sonderanfertigungen, welche mit Elektromotoren angetrieben werden. Die Motoren verfügen wie alle Elektromotoren über einen gewickelten Anker sowie seitlich

    je ein Magnet welches als single Magnet oder in unterteilter Form als max. six Magnet gefahren werden. Zusätzlich sind im Motorkopf Kohlen verbaut die mit speziellen Federn an den Kollektor geführt

    werden. Für diesen sehr schnellen und elektronisch anspruchsvollen Sport benötigt man logischer Weise auch einen Handregler um den Wagen fahren zu können.

    Genau um dieses Teil handelt es sich für dessen Entwicklung bzw. Fertigung ich einen Techniker benötige, der mir sagen kann, welche Teile für welche Funktion verbaut werden müssen und wie man

    so einige spezielle Dinge wie dosierbare Bremse oder die agressivität des Ansprechverhaltens des Motors zu verändern.

    Sollte sich in Ihren Reihen jemand befinden, dem es evtl. Spass machen würde so etwas mal zu sehen oder mir zu helfen dahingehend etwas zu entwickeln, wäre es nett wenn sich derjenige

    bei mir melden würde. Ihre Arbeitszeit usw. soll logischer Weise nicht unentgeldlich zur Verfügung gestellt werden. Doch darüber sollten wir uns unterhalten, wenn sich jemand gefunden hat

    um mir zu helfen.


    Ich hoffe auf diesem etwas ungewöhnlichen Weg jemanden zu finden.


    Mit freundlichen Grüßen :confused::confused::confused:

    Stefan Stüttgen
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Suche privat einen Elektrotechniker

    Interessant wäre noch dein Wohnort.
     
  4. #3 The New One, 12.06.2014
    The New One

    The New One Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche privat einen Elektrotechniker

    Hallo Zosse,

    leider war ich so dumm und habe vergessen meinen Wohnort zu erwähnen. Ihr kommt im Forum ja von everywhere.

    Ich wohne in NRW und zwar im schönen Meerbusch mit der PLZ 40670.

    Trotzdem vielen dank für die prompte Antwort.

    The New One
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Suche privat einen Elektrotechniker

    Bißchen weit...
     
Thema:

Suche privat einen Elektrotechniker

Die Seite wird geladen...

Suche privat einen Elektrotechniker - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...