USB Spannung unterbrechen

Diskutiere USB Spannung unterbrechen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Folgende Situation: Ich habe einen PVR Reciver, daran habe ich eine Festplatte (über USB) angeschlossen. Was mir so gar nicht an den Reciver...

  1. #1 saebbbel, 21.05.2010
    saebbbel

    saebbbel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Situation: Ich habe einen PVR Reciver, daran habe ich eine Festplatte (über USB) angeschlossen. Was mir so gar nicht an den Reciver gefällt ist dass der USB Anschluss an der vorderen Seite hinter einer großen Blende (wo sich auch noch die CI schächte verstecken) sitzt. Sprich wenn ich die Festplatte angeschlossen habe sieht es optisch recht schei*e aus. Nun hab ich mir überlegt, einen zusätzlichen USB Anschluss an der Rückseite anzubauen, diesen werde ich einfach über den vorderen USB Anschluss brücken. Jatzt kam mir noch in den Sinn, einen Schalter hinter der vorderen Blende einzubauen, der die Festplatte ein/aus schaltet. Soweit sogut. Als erstes hab ich angenommen, dass es reicht wenn man nur die USB Spannung schaltet, sprich RX und TX bleiben ungeschaltet. Kann man das so machen? Als nächstes kam mir in den sinn nur einen Pol zu schalten, wäre auf den ersten blick ja auch einleuchtend, aber nach weiteren überlegen hab ich mir gedanken gemacht, ob RX/TX vielleicht irgendwie mit der Spannung gekoppelt sind (vielleicht sind sie auf den - Pol bezogen?) Wenn dieses so wäre könnte es dann Probleme geben? Weil RX/TX dann ja theoretisch noch weiter arbeiten könnten obwohl die FP keine Spannung mehr hat. Langer Text - kurze Frage: Einpolig oder zweipolig unterbrechen? MfG Arne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: USB Spannung unterbrechen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB Spannung unterbrechen

Die Seite wird geladen...

USB Spannung unterbrechen - Ähnliche Themen

  1. USB Kabel Drucker: Spannung?

    USB Kabel Drucker: Spannung?: Hallo Forenmitglieder, kann mir jemand sagen, wieviel Volt auf einem Drucker-USB Kabel ist? Der Drucker ist eingeschaltet und mit der 220Volt...
  2. Dachausbau/Leitungslängen/Überspannungen

    Dachausbau/Leitungslängen/Überspannungen: Moin und hallo liebe Foren-Mitglieder, im Zuge des Ausbaues des Spitzbodens unseres EFH bin ich nunmehr bei der Feinplanung der Elektrik...
  3. USB Strom und Spannung Messen

    USB Strom und Spannung Messen: Hallo zusammen, ich finde bei e-Bay dieses Gerät USB 3.0 LCD Digital Voltmeter Tester Spannung Strom...
  4. USB Powerbank als Spannungsquelle nutzen

    USB Powerbank als Spannungsquelle nutzen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir adäquat helfen. Also ich habe eine USB Powerbank mit 2200mAh und möchte damit ein LED Chip welcher 1A mit...
  5. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

    Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...