Nabend zusammen

Diskutiere Nabend zusammen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo in die Runde. Ich habe da ein kleines problem, weiss aber nicht genau ob das der richtige ort ist, deshalb frage ich einfach mal. Ich bin...

  1. #1 strossekitzler, 30.05.2010
    strossekitzler

    strossekitzler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde.

    Ich habe da ein kleines problem, weiss aber nicht genau ob das der richtige ort ist, deshalb frage ich einfach mal.
    Ich bin lkw fahrer und möchte mir einen spannungswandler von 24volt auf 220 volt anschaffen.
    ich möchte da eine senseo kaffemaschine dran hängen. Diese hat 1450 watt. wenn ich mir jetz einen wandler mit 2000 watt dauerleistung und 3000 watt spitze zulege, funktioniert das dann???
    Mir wurde gesagt das ich mindestens 3000 watt dauerleistung und mind. 4000 watt spitze brauche.
    Das ich den lkw laufen lassen muss, während die senseo läuft weiss ich.

    Trotzdem mal danke im Vorraus.

    Gruss Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nabend zusammen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 30.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Nabend zusammen

    Wenn deine Kaffemaschine 1250 Watt braucht, reicht ein Wandler mit 2000W vollkommen aus! Nur wenn du noch mehr Geräte gleichzeitig hinhängen willst, dann könnte es eng werden!
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Nabend zusammen

    Hallo
    Denke bitte daran, das der Spannungswandler knapp 90A bei 24V ziehen kann. Das heißt: Direktanschluß an der Batterie, Leitungen so kurz wie möglich und ausreichend dick.
     
  5. #4 strossekitzler, 31.05.2010
    strossekitzler

    strossekitzler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nabend zusammen

    was meinst du mit ausreichend dick?`
    kannst du das bisschen genauer erklären?
    Danke im vorraus
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Nabend zusammen

    25mm² , wenn es nicht länger als 1-2m ist. Wenn in der Nähe der Batterie Platz ist, dann möglichst nah dran montieren.
     
  7. #6 Günther, 31.05.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Nabend zusammen

    ...s gibt auch Kaffeemaschinen für 24V. Schau mal bei ehbei . . .
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Nabend zusammen

    für 24V gibt es doch keine SENSEO, die dir in 30s einen Kaffe ausspuckt. So ne 24V Maschine mit 150W hat er bestimmt schon.
     
  9. #8 strossekitzler, 01.06.2010
    strossekitzler

    strossekitzler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nabend zusammen

    ich möchte mich mal bei allen recht herzlich bedanken für eure informationen
     
Thema:

Nabend zusammen

Die Seite wird geladen...

Nabend zusammen - Ähnliche Themen

  1. Nabend zusammen...

    Nabend zusammen...: Nettes Forum, gefunden durch google... ;-) Da ich selbst vor der Jahrtausendwende angefangen habe den Beruf des Elektrotechnikers zu erlernen und...
  2. Nabend Ruhrjebiet!

    Nabend Ruhrjebiet!: Nabend Männers! ...und auch Frauen?! Habe mich vor ca. einem Jahr hier registriert und ein bisschen mitgelesen. So langsam dachte ich, wäre es...
  3. Nabendynamo defekt?

    Nabendynamo defekt?: Hallo, ich habe mir einen Nabendynamo vom Schrott besorgt, der lässt sich recht schwer (ruckelig / Polfühligkeit) drehen. Es ist ein Shimano...
  4. navi laden vom nabendynamo

    navi laden vom nabendynamo: hi. ich bin gern mit meinem fahrrad unterwegs, wo ich mich nicht auskenne. schlimm, wenn das navi aussteigt, weil der akku runter ist. ich hatte...
  5. HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld

    HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld: Hallo, meine HV ist ca. 15 Jahre alt und historisch ziemlich verbastelt und aktuell überlege ich wie man da was optimieren kann. Aktuell hängt...