Mal ein Paar Bilder

Diskutiere Mal ein Paar Bilder im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Mal ein Paar Bilder @bigdie ! Eine Frage : Bei mir ist das "leider" noch nicht dass der "Nuller" vor dem FI mit dem PE-Schutzleiter...

  1. #21 kurtisane, 06.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Mal ein Paar Bilder

    @bigdie !

    Eine Frage :

    Bei mir ist das "leider" noch nicht dass der "Nuller" vor dem FI mit dem
    PE-Schutzleiter gebrückt ist.

    "Leider", was bringt´s überhaupt genau, ausser dass mal wieder ein
    neuer § erfunden wurde wenn´s doch eigentlich für "Ältere" Anlagen noch keine Vorschrift ist ?

    Wer darf oder soll dann die Brücke nachträglich machen, der Stromanbieter o. der Hauselektriker meines Vertrauens ?

    MfG.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mal ein Paar Bilder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Dein Elektriker darf es machen...
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Das wäre mir neu, das ein Elektriker irgendwo eine Brücke zwichen N und PE machen darf.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Mal ein Paar Bilder

    In der Kundenanlage ist der Elektriker zuständig.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Wenn man aber N und PE schon getrennt hat, darf man sie nicht wieder verbinden auch nicht wenn man Elektriker ist.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Richtig... stimme ich dir völlig zu...

    aber mal die Frage lesen... das ist eine Altanlage...

     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Die Frage ist, was sie meint? Wenn Nuller =N ist, und sie meint die Wohnungsverteilung ist das OK. Wenn es TT-Netz ist, ist der N und PE nirgends verbunden , darf auch nicht verbunden werden. Im TNC netz kann die Verbindung in der HA-Sicherung, im Zählerschrank oder im Wohnungsverteiler sein.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Deine Überlegung bzw. Frage ist berechtigt...
     
  10. #29 kurtisane, 06.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Mal ein Paar Bilder

    Hallo@Zosse !

    Von wem ist jetzt welche Frage berechtigt ?

    MfG.
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Die Frage von Frank @bigdie
     
Thema:

Mal ein Paar Bilder

Die Seite wird geladen...

Mal ein Paar Bilder - Ähnliche Themen

  1. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  2. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  3. Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten

    Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten: Hallo, ich hab es vor drei Jahren als absoluter Laie tatsächlich geschafft, mein Rolltor anzuschließen, so dass es funktioniert. Es hat eine...
  4. 6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?

    6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?: Hallo, ich bin Alexander und habe mit der Elektronischen Materie nicht wirklich was am Hut. Ich habe einen kleinen Wekzeubau als Hobby ( nur...
  5. Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo

    Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo: Die soll auf der Hanovermesse vorgestellt werden, wenn die mal statt findet. Die Neue Logo 8.3 soll Cloudfähig sein und sich z.B. auch mit Alexa...