Mal ein Paar Bilder

Diskutiere Mal ein Paar Bilder im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Jo, hier zeige ich euch mal ein Paar Bilder die unser Vermieter hier verbrochen hat. Hier war er schon einmal zu blöd eine Leitung normal zu...

  1. #1 Micha94, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Jo, hier zeige ich euch mal ein Paar Bilder die unser Vermieter hier verbrochen hat.

    Hier war er schon einmal zu blöd eine Leitung normal zu verlegen :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/DSC02221.JPG

    Hier war mal ein Schalter, dieser wurde um die Ecke versetzt dies wurde mithilfe von einigen cm Nym Leitung und einer Lüstlingsklemme realisiert :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/DSC02219.JPG

    Hier die zugehörige Schalterdose wo es zur Lampe/weiteren Steckdosen geht :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/DSC02220.JPG

    Hier wurden die Halterklemmen vom Dimmer außerhalb der Schalterdose angebracht und haben sich verhackt, wenn man den Dimmer ausbauen will reißt man die Schalterdose mit aus der Wand :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/DSC02218.JPG

    Das soll eine Telefonverteilung darstellen :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/DSC02216.JPG

    Lustige LS Mischung von C bis G ist alles dabei, natürlich alles schön mit
    PEN :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/DSC02215.JPG

    Er hat doch glatt den HAK angestrichen :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/DSC02213.JPG

    Mal den Inhalt begutachten, hm Farbendreher :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/DSC02214.JPG

    Hier mal unsere UV, angefahren mit 2,5mm² PEN und mit C20 vorgesichert, 1-3 für den Herd, 4 Für eine einzige Steckdose neben dem Waschbecken und einer Lampe über dem Waschbecken, 5 Für die Gesamte Wohnung, 6 Für Spülmaschine/ Badlicht, Badsteckdosen und eine Steckdose außerhalb vom Bad :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/DSC01558.JPG

    Alles im Allen mehr oder weniger Pfusch, es wurde an Schalterdosen gespart und einiges Hinter Lichtschalter/Steckdosen gequetscht, bei einigen Schaltern Farbendreher Schwarz auf Rot usw.. .

    Joa, seht es als Sammlung solcher Bilder an und Postet auch mal selber welche.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mal ein Paar Bilder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zosse, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Lüsterklemme ist pfusch... keine Frage, aber wo ist der Farbendreher im HA-Kasten?

    Du solltest die Bilder besser hier unter deine Anhänge plazieren.
     
  4. #3 Micha94, 04.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Normal darf ein PEN doch nur Gn/Ge sein nach der neuen Norm oder verwechsle ich da was da es keine 4 Poligen Kabel mit Gn/Ge mehr gibt.

    Wenn das gerade mist war, verbessere mich bitte.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Um dieses genau zu beantworten müßte man die Netzform kennen.
     
  6. #5 Micha94, 04.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Ist ein TNC später vereinzelt TNC-S.
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Wenn der blaue Leiter irgendwo in PE und N aufgteilt wird ist das nicht in Ordnung.

    Lutz
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Der PEN muss im TN-C Netz in grün-gelb ausgeführt werden.
     
  9. #8 Micha94, 05.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Ist ein bisschen Kompliziert.

    Der HAK wurde anscheinend neu gemacht, die alte Installation blieb aber, an der "HV" mit den Zählern hängt eine Wohnung und ein Laden komplett im TNC.

    Unsere Wohnung ist irgendwann mal neu gemacht werden, unsere Kleine UV ist deshalb noch mit 2,5mm² (oder sogar 1,5mm² Help) und C20 Absicherung in Drehstrom angefahren und dort wird aufgeteilt.
    Die dünne Leitung deshalb, weil die Wohnung vorher komplett ohne UV an H16 hing soweit ich weiß.

    "Vorne" Im Haus gibt es noch eine Wohnung, wo die den Strom her bekommt weiß ich allerdings nicht, ist aber auch neu gemacht worden.
     
  10. #9 Micha94, 05.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Hier noch ein paar Bilder vom Keller.

    Hier wurde eine zusätzliche UV angebracht, eigentlich unsinnig da die UV mit C16 vor gesichert ist, anstatt vom tausend LS nacheinander wäre ein Fi sinnvoller, man achte auch auf die Filigrane Leitungsführung, außerdem sind dort Stromkreise auf geklemmt die den Vermieter Vorteile bringen und uns Strom Klauen :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/kl/DSC02222.JPG

    Was hier passiert ist möchte ich nicht wissen :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/kl/DSC02224.JPG

    Sieht aus wie ein normaler Schalter und eine Normale Steckdose :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/kl/DSC02225.JPG

    Aber, Denkste ist nix mit Strom :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/kl/DSC02226.JPG

    Hier hat es wohl mal geschmort, man achte auf die Schwarzen Flecken an der Decke .

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/kl/DSC02227.JPG

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/kl/DSC02228.JPG

    An dieser Steckdose kann man Waschmaschine und Trockner gleichzeitig Betreiben, trotz Vorsicherung durch L16 und C16 :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/kl/DSC02229.JPG

    Und so eine Lampe habe ich auch noch nicht gesehen :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/kl/DSC02232.JPG

    Sieht nicht sehr Professionell aus :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/kl/DSC02233.JPG

    Man kann ja noch mehr Putz und Farbe draufhauen :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/kl/DSC02235.JPG

    Abgeschnittene Leitung :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/kl/DSC02234.JPG

    So bringt der Blitzschutz viel :

    http://micha94.co.cc/e-forum/el/kl/DSC02236.JPG
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Mal ein Paar Bilder

    Lege doch deine Bilder hier im Forum unter Anhänge ab.
     
Thema:

Mal ein Paar Bilder

Die Seite wird geladen...

Mal ein Paar Bilder - Ähnliche Themen

  1. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  2. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  3. Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten

    Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten: Hallo, ich hab es vor drei Jahren als absoluter Laie tatsächlich geschafft, mein Rolltor anzuschließen, so dass es funktioniert. Es hat eine...
  4. 6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?

    6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?: Hallo, ich bin Alexander und habe mit der Elektronischen Materie nicht wirklich was am Hut. Ich habe einen kleinen Wekzeubau als Hobby ( nur...
  5. Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo

    Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo: Die soll auf der Hanovermesse vorgestellt werden, wenn die mal statt findet. Die Neue Logo 8.3 soll Cloudfähig sein und sich z.B. auch mit Alexa...