LS Schalter

Diskutiere LS Schalter im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo. Hätte da mal eine Frage zu einer Entdeckung die ich kürzlich gemacht habe. Wie verhält sich im Fehlerfalle ein LS - Schalter 16A 230V...

  1. #1 Ressource, 06.09.2010
    Ressource

    Ressource Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Hätte da mal eine Frage zu einer Entdeckung die ich kürzlich gemacht habe.
    Wie verhält sich im Fehlerfalle ein LS - Schalter 16A 230V Wechselsp. der irrtümlich als Schutzorgan in ein Gleichspannungskreis eingebaut wurde.
    Ich finde dazu einfach keine passende Antwort im Web.
    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LS Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: LS Schalter

    Ob ein LS auch fuer DC verwendet werden kann sagt dir der jeweilige Hersteller.
    Im Allgemeinen funktioniert er trotz DC.

    gruss
     
  4. #3 Kaffeeruler, 06.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: LS Schalter

    Bei ABB z.B findest du ein gutes " Handbuch " dazu
    http://www05.abb.com/global/scot/scot209.nsf/veritydisplay/4a17277d6fe558da4125722c0053b3e0/$File/2CSC400002D0101.pdf ( 10MB )

    mfg Dierk
     
  5. #4 Lötauge35, 06.09.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: LS Schalter

    Leitungsschutzschalter haben eine thermische und eine Kurzschlußauslösung. Die thermische Auslösung ( Bimetall) ist unabhängig von der Stromart. Leitungsschutzschalter giebt es in unterschiedlichen Auslösecharakteristiken ( der Buchstabe vor der Angabe der Stromstärke). Die zur Abschaltung nötigen Ströme müssen durch Messung nachgewiesen werden ( netzimpedanz).
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LS Schalter

    Kluger Satz erklärst du auch warum und in welchen Anlagen das sein muss.
    Wir reden hier von Gleichstrom. Das kann ein Auto sein oder eine Solar-Inselanlage mit 12V AKKU oder ein 24V Steuerstromkreis in einer Maschine. Sag mir mal, wie und womit du da die Netzimpedanz misst.
     
Thema:

LS Schalter

Die Seite wird geladen...

LS Schalter - Ähnliche Themen

  1. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  2. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  3. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  4. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...
  5. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...