Wie Elektromotor selber bauen

Diskutiere Wie Elektromotor selber bauen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Wie Elektromotor selber bauen Vergiss es, um einen geeigneten Motor zu bauen braucht man nicht nur umfassende Geraetschaften sondern auch...

  1. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie Elektromotor selber bauen

    Vergiss es, um einen geeigneten Motor zu bauen braucht man nicht nur umfassende Geraetschaften sondern auch sehr umfassendes wissen.

    Und das findest du nirgends in einer Anleitung im Internet!

    Abgesehen davon hast du die Geraetschaften dafuer nicht.

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie Elektromotor selber bauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Wie Elektromotor selber bauen

    Verrate mir mal was in der Elektrotechnik lernst und in welchem Lehrjahr du bzw. wie alt bist du?
     
  4. #13 aryaryary, 01.10.2010
    aryaryary

    aryaryary Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie Elektromotor selber bauen

    aslo ich bin 14 jahre alt und arbeite mit dem buch,, eletroteschnick grundwissen,,
    wieso

    so leuts
    thema kann geschlossen werden
    war gestern bei einem elektriker
    der hat gemeint, dass fuer mich ummoeglich ist
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Wie Elektromotor selber bauen

    Die Antwort von dem Elektriker gebe ich dir jetzt auch und hätte ich dir schon viel früher geben können wenn du diese Angaben gemacht hättest. Siehe meine Frage im 4ten Posting.
     
  6. #15 orion01, 03.10.2010
    orion01

    orion01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie Elektromotor selber bauen

    Wenn das jemand zu Hause erledigen möchte, frag ich einfach mal nach den Vorrausetzungen :
    Bezugsquelle für Cu-Lackdraht sichergestellt ?
    Berechnung von Windungszahl und Drahtstärke sichergestellt ?
    Ist Isoliermaterial für die Nuten vorhanden ?
    Ist Tränklack vorhanden ?
    Ist ein Trockenofen vorhanden ?

    Ich denke, damit hat sich die ganze Sache schon erledigt

    Beitrag verfasst von einem Elektromaschinenbauer !

    Gruß aus Iserlohn ---Günter---
     
Thema:

Wie Elektromotor selber bauen

Die Seite wird geladen...

Wie Elektromotor selber bauen - Ähnliche Themen

  1. alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?

    alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?: Hallo, Ich habe eine alte bandsäge mit Elektromotor von Sachsenwerk gekauft und versuche nun diese an 380v anzuschließen. Aus dem...
  2. Elektromotor anschliesen aber wie??

    Elektromotor anschliesen aber wie??: Hallo, Ich suche letzte paar tage ein lösung für meine problem. Jedoch habe Ich bis jetzt nix gefunden. Problem ist das das Ich weiss nicht wie...
  3. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  4. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...
  5. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....