Musikanlage.....geht das hier?

Diskutiere Musikanlage.....geht das hier? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen... ich wohne in einem ca. 24m² großen zimmer... und ich habe eine musik anlgae... die es im bereich bass nciht bringt.... in...

  1. #1 Thot, 19.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2007
    Thot

    Thot Guest

    Hallo zusammen...
    ich wohne in einem ca. 24m² großen zimmer... und ich habe eine musik anlgae... die es im bereich bass nciht bringt.... in bereich höhen.. da kann man ncihts gegen sagen... also ich habe eine nicht ompacktanlage.. weiß selber, dass die in unteren preisklassen es nciht bringen... zum detail.. habe einen marantzverstärker model 1122dc ... ein älteres, aber geniales gerät^^ und heco superior 500 buche boxen..... .. und jetzt wollte ich fragen, an dem verstärker gibt es einen zweiten boxenpaaranschluss... kann ich diese subwoofer hier : www. yatego.com/etc-shop/p,43eb6b1761a11,42233cea41d8f5_5,400-watt-top-subwoofer-20cm-magnet-24oz-stahlkorb (bitte keine links)

    darananschließen?... das sind nur die teller.. daraus wollte ich wenn es geht noch boxenbauen....
    hatte früher schon magnat boxen... desswegen weiß ich, dass diese telle...^^ hoffe ich doch^^ auch was taugen... jetzt meine frage.. kann ich dies tun, also schafft mein verstärker das, oder sollte ich das sein lassen?
    Hffe mal, dass das hier das richtige forum dafür ist...... schonmal danke für eure antworten....

    Mit freundlichen Grüßen

    Thot
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Musikanlage.....geht das hier?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elktro

    elktro Guest

    AW: Musikanlage.....geht das hier?

    hi
    grundsätzlich geht das. dafür ist der 2. boxenanschluss ja da. sind die parallel oder einzeln angesteuert?
    du darfst aber nicht niederohmiger anschliessen als der verst. verträgt.
    wenn deine hochtöner gut sind: willst du die dann einzeln dran lassen und die tieftöner ganz weg haben (die alten) oder trennst du über weichen (externe)? soll heissen sind die alten boxen (hoch mittel tief) in einem gehäuse oder einzeln....
    wichtig für den klang (beim gehäusebau für die neuen woofer) ist die berechnung der kiste: geschlossen, bandpass, reflex
    und die bemassung
    und natürlich das beachten der + und - pole, damit immer bei allen boxen die membranen gleichzeitig nach aussen oder innen drücken.
    wichtig also: wieviel ohm darf ran , wieviel haben die woofer und darf an jeden der 4 anschlüse 4 ohm ran oder nicht. man kann aber auch was amchen wenn nicht...
    mfg
     
Thema:

Musikanlage.....geht das hier?

Die Seite wird geladen...

Musikanlage.....geht das hier? - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?

    Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?: Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe? Moin! Habe mir ein USB Anschlus an das Ebike...
  5. Hat der Meister das richtig gebaut?

    Hat der Meister das richtig gebaut?: Hallo zusammen, in einem Altbau wurde ein Elektromeister beauftragt, den Hauptverteilerkasten zu erneuern. Bei der Beratung empfahl er, auch alle...